drum-samples

• Ersteller scheissPi-ber[]
  • Erstellt am
hab ma ne frage, ich hab kein ahnung auf dem Gebiet aufnahmen und so(noch nciht) mit was für nem Programm kann ich mir Drum files erstellen? also quasi ne Komplette Spur für ne Aufnahme ohne das ich unsern drummer bitten muss für mich zu spielen. Und das ganze als freeware wäre geil. DAnke

für Freeware nimm z.B reaper als daw und als vsti-drum-sampler loopazoid. Dann dort die samples laden.

Kurze zusammenfassende anleitung:
reaper öffnen, midi/audio-spur anlegen, mit hilfe des [FX] Buttons das vsti laden (das du zuvor in den richtigen ordner installiert hast). Dann auf der midi/audio-spur ein midifile anlegen und dort, nachdem du die samples in loopazoid den noten zugewiesen hast, eine drumspur in das midi-file setzen, bouncen und fertig. :D (so einfach :D ) Natürlich beantworten wir dann auch detailfragen :)

Öh...wie meinen? :confused:

Ich bin mit diesen EQ, Kompressorsachen noch ziemlich schlecht. Benutze auch nur Kristall und Samplitude 8 SE, das es mal für 5€ gab. Ich recorde halt meine Basslines oder nehme auch mal Gitarrenspuren auf. Ich möchte halt einen GP Track mit etwas mehr leben füllen und daher anstatt der Standarddrumsounds diese hier nutzen, da sie von den freewaresounds die ich gefunden habe am besten klingen.

Du hast sicher die Samples noch etwas angepasst... und das wäre wirklich super wenn man die haben könnte.

Ich bin mit diesen EQ, Kompressorsachen noch ziemlich schlecht. Benutze auch nur Kristall und Samplitude 8 SE, das es mal für 5€ gab. Ich recorde halt meine Basslines oder nehme auch mal Gitarrenspuren auf. Ich möchte halt einen GP Track mit etwas mehr leben füllen und daher anstatt der Standarddrumsounds diese hier nutzen, da sie von den freewaresounds die ich gefunden habe am besten klingen.

Du hast sicher die Samples noch etwas angepasst... und das wäre wirklich super wenn man die haben könnte.

Hm, da muss ich dich enttäuschen, aus Mangel an konkretem Anlass (grade keinen Song in der Mache) hab ich die Samples bisher nicht angerührt (vom saugen/einsortieren und anhören abgesehen natürlich).

:great:

Die Samples klingen wirklich gut! Bin gerade am Saugen und freu mich schon auf die Erweiterung meiner zusammengeklaubten Samplebibliothek ! =)

lg strongtone

Hi Leute!

Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt! Ich suche einen Drum-Editor der nicht bestehende Samples abspielt und verändert sondern selbst eigene Sound produziert. Ich hab langsam die Schnauze voll von einzelnem Drumprogramming! Gibt es irgendwo eine Groovebox als vollwertiges VSt Instrument??Natürlich am Besten kostenlos:)

Ich hab da mal einen Drumeditor im Magix gesehen-Robota oder so, aber der klang Sch****!

Vielen Dank für eure Hilfe.....

ron

Hi,
also ich spiele gerade mit dem Drum-Editor "Hydrogen" herum, mit dem sich diese Samples ebenfalls prima nutzen lassen. :great:
Zu finden ist er hier.

Gruß
Alex

hey die samples sind echt verdammt gut...danke:great:

Ich fänds klasse, wenn du die Signale der drei Mics getrennt anbieten könntest. Also so wie sie sind, ohne was zusammen zu mixen :)

so mit verspätung aber da sind die samples: http://stefan.pi-ber.ch/files/bd.zip
bd_e602.wav : sennheiser e602 im loch des resonanzfells
bd_ksm9.wav : shure ksm9 :D von innen am schlagfell
bd_km184.wav : neumann km184 von aussen ans schlagfell (phase 180°)

alles unbearbeitet und normalisiert

sehr schön die erste hat einen sehr guten bauchklang damit lässt sich ja sicher gut arbeiten, vorallem seitemdem ich das mit dem layer sound neu gelernt hab -- man lernt also doch nie aus

Noch mal vielen Dank SP! Die Kick ist schon jetzt meine bevorzugte Wahl, unabhängig von der angepeilten Musikrichtung...;)

Das klingt doch gut soweit!

Du hast durchgehend einen sehr guten Grundklang in deinen Samples...sehr angenehm!

ab heute bin ich offizierler nutzer aller pi-ber samples.
nee im ernst sehr schön was du da produzierst und ich hoffe noch auf viele viele gute smaples von dir

Klingt Super! Hab ich mir direkt gezogen.. Kommen in meine Sample Sammlung rein.. Supi Thx a lot!

Super Geil! Danke
Hab ich mir auch erstma geladen!

:great: Danke für die Samples :)
Mein Problem ist, dass ich im Programmieren eine totale Niete bin (geht laaaaange und klingt trotzdem doof ^^ )