Shadow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.11.24
- Kekse
- 763
Vielen Dank erstmal für die Kritik!
Die Bassgitarre ist in der Tat ein wenig schlecht zu hören, jedoch habe ich mir bei der Base/Bass-Drum nichts gedacht, vieleicht iss sie aber nur etwas zu leise?
Das hab ich aber gemacht, die Overheads hab ich 45% links/rechts gedreht, Basedrum, Snare und 2. Tom in der Mitte, 1. Tom 30% links, Standtom 30% rechts. Hall iss allerdings nur auf der Snare drauf...
Die Rythmusgitarre wurde sogar zweimal eingespielt und dann 70% links/rechts gedreht...
Spezi schrieb:Also das ist eigentlich schon recht gut. Ich hatte schlimmeres erwartet .
Also was mir allerdings auffällt ist eben daß die Bass-Drum völlig untergeht und absolut keinen Kick hat! Alle Instrumente die sich vorrangig mit den tieferen Frequenzen beschäftigen (Bass-Drum, Bass) sind nicht zu hören.
Hört sich dann etwas dünn an. Es fehlt Druck.
Die Bassgitarre ist in der Tat ein wenig schlecht zu hören, jedoch habe ich mir bei der Base/Bass-Drum nichts gedacht, vieleicht iss sie aber nur etwas zu leise?
Spezi schrieb:Ausserdem fehlt dem Schlagzeug die Räumlichkeit. Du musst die Overheads bei den Drums in den Vordergrund bringen. Ich stelle die beim Mix immer jeweils 30% links/rechts. Die Bass-Drum und die Snare/Hihat in die Mitte. Schon klingt das ganze räumlich. Ein wenig (wirklich WENIG!!!) Hall drauf. Fertig!
Das hab ich aber gemacht, die Overheads hab ich 45% links/rechts gedreht, Basedrum, Snare und 2. Tom in der Mitte, 1. Tom 30% links, Standtom 30% rechts. Hall iss allerdings nur auf der Snare drauf...
Spezi schrieb:An Gitarren etc. sollte es normalerweise nicht unbedingt notwendig sein viel dran rumzufummeln (auch hier 30% links/rechts -> Räumlichkeit).
Die Rythmusgitarre wurde sogar zweimal eingespielt und dann 70% links/rechts gedreht...