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Hey Leute,
ich befass mich zur Zeit mit Drum Recording allgemein und natürlich dem Mixing.
In verschiedenen Tutorials finde ich dabei zwei Strategien.
Folgende fiktive Ausgangssituation:
Es sind folgende Micspuren aufgezeichnet:
1) Snare Top
2) Snare Bottom
3) Kick Drum
4) Overheads
5) Toms
6) Room Mic
Ich habe zwei Ansätze gefunden:
1) Alle Spuren belassen und auf Phase checken, d.h. zum Beispiel klingt ja bei der Kick Drum ja Cymbals und Die restlichen mit. Man erhält den Sound in dem man eine gute Balance aus den Mikrophonspuren erhält.
2)Man gatet die Spuren, z.B. BassDrum nur so, dass man auch idealerweise nur Kicks hört (geht ja praktisch nicht zu 100%) und macht das mit den anderen Spuren außer Room und Overheads auch so. Overheads kann man ja noch einen High Pass machen.
Welche Philosophie vertritt ihr und wieso?
Schönen Abend
ich befass mich zur Zeit mit Drum Recording allgemein und natürlich dem Mixing.
In verschiedenen Tutorials finde ich dabei zwei Strategien.
Folgende fiktive Ausgangssituation:
Es sind folgende Micspuren aufgezeichnet:
1) Snare Top
2) Snare Bottom
3) Kick Drum
4) Overheads
5) Toms
6) Room Mic
Ich habe zwei Ansätze gefunden:
1) Alle Spuren belassen und auf Phase checken, d.h. zum Beispiel klingt ja bei der Kick Drum ja Cymbals und Die restlichen mit. Man erhält den Sound in dem man eine gute Balance aus den Mikrophonspuren erhält.
2)Man gatet die Spuren, z.B. BassDrum nur so, dass man auch idealerweise nur Kicks hört (geht ja praktisch nicht zu 100%) und macht das mit den anderen Spuren außer Room und Overheads auch so. Overheads kann man ja noch einen High Pass machen.
Welche Philosophie vertritt ihr und wieso?
Schönen Abend
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