"drum-neuling" braucht rat zum kauf!!

• Ersteller hollowcrown
  • Erstellt am
danke für die schnellen antworten!

die antworten sind natürlich genau das was ich mir erhofft hab, demnächst werd ich mir dann eins davon bestellen wobei sowohl ich als auch meine mum eher zum tama tendieren.
aber das nur nebenbei.

vielleicht gibts ja nach dem kauf noch was, oder im falle des falls auch noch davor xD, was ich loswerden möchte. wenn ja dann werd ich das hier noch posten

ansonsten ein großes dankeschön an alle, die ihr wissen zur verfügung stellten

Ich würde Vorschlagen,dass du dir das Roadworx für 499 kauft,da es mit dem Basix Custom fast gleich gebaut ist.

So da bleiben dir dann noch 500 Euro.Holst dir für 99 Euro eine Fußmaschine von Fame,oder Millenium.Hab die mal angespielt,sind garnicht so schlecht.

Und für den Rest des Geldes kannst dir Becken holen und extra Beckenständer plus extra Becken und schon bist du bei ca 1000 Euro und hast ein solides Set ;)

mfg

die verlinkten sets gibt es übrigens mit etwas lieb nachfragen rund 150 euro jeweils günstiger, auch bei den becken ist noch handlungsspielraum ;)

das ist der vorteil bei musik-service aschaffenburg, man bekommt wirklich nochmal satte rabatte (während ich bei thomann zB im wert von 300 euro etwas bestellen wollte und mir sage und schreibe 2% angeboten wurden...)

da fällt mir auch gleich noch ein..

ist es denn schwer das set zusammenzubauen/einzustellen? bzw müsst ich mir da jemanden ins haus holen?

mfg

Das zusammenbauen selber erstmal nicht. Nur das stimmen ist nicht leicht, da wäre es nicht schlecht, wenn mans ich das von einem erfahrenem Drummer ziegen lässt.

Natürlich kann man beim Setaufbau auch etwas "falsch" machen(falsch ist hier ja immer rellativ, jeder hat seinen Aufbau) aber so etwas muss man auch sleber rausfinden, und dazu braucht es keinen ehrfahrenen Drummer, da können dir auch die Leute hier im Forum helfen!

mfg
Tim

so noch ein wort:

ist denn auch an die ohren gedacht?
anfangs reichen die billig-oropax aus der apotheke, die sollte man sich unbedingt vor dem ersten richtigen spielen kaufen, aber auf längere sicht find ich die echt unpraktisch.

also: nicht die ohren vergessen, die tuten sonst so schön im alter und vielleicht gar früher.

Ich würde für Ohrenschutz "Mickey Mäuse" aus dem Baumarkt empfehlen. Leicht aufzusetzen und hast die Möglichkeit über Mp3-Player mit Musik mitzuspielen.
Für einen ersten Aufbau würde ich mir jemanden ins Haus holen, er etwa Ahnung hat, ist meistens besser und einfacher. :)

das Superstar ist echt ein gutes Set!

Und von Sabian, Meinl Paiste Zildjan und wie sie heißen gibt es ordentliche Starter Becken Sets für <300 €.
Damit solltest du auf jeden Fall erstmal gerüstet sein.

Das erste in was du danach investieren solltest sind sicherlich die Felle, einfach mal weg von den Werksfellen und der Sound ist schon sehr ansehnlich!

Wobei das Superstar glaube ich mit Evans Fellen mitgeliefert wird?

Von daher kann man sich damit glaube ich erstmal ne ganze Zeit lang vergnügen.