C
cheesecakex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.04.25
- Kekse
- 1
Moin Drummer, ich brauche mal Eure Hilfe.
Im Proberaum haben wir diese Woche an einem neuen Song gearbeitet.
Stil: Such a Surge, Onkelz oder dazwischen.
Im Refrain, spielt er eigentlich einen ganz normalen 4/4 Takt. Der letzte Refrain wird einmal wiederholt und ich habe irgendwie das Gefühlt
das man diesen von der Drumgeschwindigkeit mit einem vorangehendem fill verdoppeln könnte, das es nochmal richtig Schub gibt. Also in der gleichen Zeit halt doppelt soviele Schläge auf der
Snare/Bassdrum.
Meine Frage kann ich nicht besonders gut erklären, ich habe versucht unseren Drummer mit Händen und Füßen zu erklären was ich meine,
aber nicht zielführend.
Ich meine, das dieses ein paar Corssover Bands damlas sehr häufg gemacht haben.
Weiß hier jemand von euch was ich meine? Und hat zufällig ein paar Soundbeispiele. Ich weiß gerade nicht wonach ich suchen kann, damit ich ihm das zeigen kann, was ich meine.
Sorry, ich weiß, ich bisschen Glaskugelraten...
Im Proberaum haben wir diese Woche an einem neuen Song gearbeitet.
Stil: Such a Surge, Onkelz oder dazwischen.
Im Refrain, spielt er eigentlich einen ganz normalen 4/4 Takt. Der letzte Refrain wird einmal wiederholt und ich habe irgendwie das Gefühlt
das man diesen von der Drumgeschwindigkeit mit einem vorangehendem fill verdoppeln könnte, das es nochmal richtig Schub gibt. Also in der gleichen Zeit halt doppelt soviele Schläge auf der
Snare/Bassdrum.
Meine Frage kann ich nicht besonders gut erklären, ich habe versucht unseren Drummer mit Händen und Füßen zu erklären was ich meine,
aber nicht zielführend.
Ich meine, das dieses ein paar Corssover Bands damlas sehr häufg gemacht haben.
Weiß hier jemand von euch was ich meine? Und hat zufällig ein paar Soundbeispiele. Ich weiß gerade nicht wonach ich suchen kann, damit ich ihm das zeigen kann, was ich meine.
Sorry, ich weiß, ich bisschen Glaskugelraten...
- Eigenschaft