Wenn du den noch mit 10%schöner/besser singen würdest und man den Song richtig gut produzieren würde,
Ich hätte eigentlich mal zwischendurch einen neuen Thread anfangen sollen, weil das Projekt mittlerweile einen bestimmten Weg geht, den ich mal im
D'Angelico Tagebuch Thread erwähnte habe und eine Sache steht auch nur im D'Angelico Endorser-Gewinnspiel-Thread und nicht hier, daher mal eben ein Zitat meiner selbst:
Die ersten 13 (vielleicht auch 14) Songs werden zzgl. zweier Interludes ein Album bilden, ‚Light People‘ betitelt. Wenn es so weit ist, werden die jetzt erscheinenden Erstlinge gegebenenfalls auch nochmal neu gemischt um meinem späteren Standard zu entsprechen. Danach geht es weiter. Im Endeffekt habe ich also bis mindestens 2017 Material.
Daraus wurde ja dann generell das "Project 100" - also nicht nur ~30 Songs, sondern 100, weil in der Zwischenzeit schon Songs zum Ausgangsmaterial dazukamen und ich einmal in meinem Leben Ehrgeiz entwickelt habe. Dadurch ist dann das "Light People" de facto noch nicht erreicht (von meiner geplanten Reihenfolge bin ich schon seit "We The People" abgewichen). Was dann auch den "Remix"-Schnitt noch etwas aufschiebt, bzw. ich den so lange aufschiebe, bis ich weiß, dass ich die "alten" Songs und Aufnahmen auf das dann jeweilige Niveau heben kann. Ich habe allerdings auch schon eine Liste, was bei welchen Songs komplett neu aufgenommen wird (nicht nur Vocals, wobei es da allein durch den Mikrofonwechsel schon Potential gibt), so dass es dann kein reines Remix-Remaster-Ding wird - angefangen diese Liste abzuarbeiten habe ich sogar auch schon...
Das dazu, dann aber noch:
Ich will keine Diskussion lostreten, aber das bezweifle ich von ganzem Herzen. Ich höre vielleicht alle zwei Wochen mal Radio (habe selbst nicht mal eines) und "Eternal Waltz" ist meilenweit von dem entfernt, was da läuft. Zudem sind Plattenfirmen was diese Richtung angeht immer noch das Maß der Dinge und mit denen will und werde ich in diesem Leben nichts zu tun haben - allein schon, weil es so viel zu viel Spaß macht. Das Ziel sind die 100 Songs und Woche für Woche besser beim Mischen zu werden, so dass ich irgendwann den besagten Remix-Schnitt machen kann. Was ich jetzt noch hinzufügen will, sind andere Musiker in Form von Gastauftritten und für ein Gitarren-Solo gibt es auch schon jemanden. Das wird allerdings noch was dauern, da die Kommunikation mit schräg nach unten über den Atlantik etwas langsam abläuft (zum Glück nicht technisch bedingt). Falls hier wer Interesse hat...hm...sollte ich
da vielleicht doch mal einen neuen Thread woanders aufmachen...
Nachtrag: Abgesehen von Performance-Dingen (ich kann halt nicht unendlich viele Takes machen, ich habe kein Studio und die lauten Nachbarn sind leider keine Ausrede...(gerade jetzt, 23:17 Uhr stampft der...Typ...oben wieder fleißig)) habe ich die Vocals
viel zu zart angefasst. Selbst in den bestehenden Takes steckt viel mehr, als ich draus gemacht habe...aber: Lernen ist Teil des Ganzen.
Naja, anderes Thema: Schrammelpunk! Mit Hammond-Orgel! Und Fuzz-Solo! Und albernen Spuk-Geräuschen. Einfach mal schnell zwischendurch eine ganz alte Idee ausgemottet und zusammengerührt.