DrScythe - meine Machwerke

  • Ersteller DrScythe
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Freut mich wirklich sehr, wenn's so sehr gefällt - gerade heute tut Zuspruch gut :)
Diese Woche gibt's ein neues Vaccine und wenn alles glatt geht bis 2.9. wöchentlich was Neues.

Wenn es so weit (Wacken) kommt, müsste (und würde) ich einige hier aus dem Mu-Bo zumindest einladen...weil ich keine Freunde habe (das ist jetzt kein sarkastischer oder albern gemeinter Kommentar), die die Mund-zu-Mund-Propaganda betreiben, wie das sonst bei Bands am Anfang üblich ist, kommt "immer noch" ein großer Teil der Aufmerksamkeit von hier - und der Rest fast nur durch manuelle Werbung meinerseits überall wo es geht und ganz langsam auch der ein oder andere zufällige Entdecker. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sich das in mehrerlei Hinsicht nicht so schnell weiterentwickelt hätte, wenn da nicht die D'Angelico-Endorser-Suche gewesen wäre...

Am Rande: Falls die Nummer plötzlich voll durch die Decke ginge, wäre ich vorbereitet. Ich probe regelmäßig meine Parts, allein um die Kondition meiner Stimme aufrecht zu erhalten...bräuchte also wirklich nur eine Live Band und ab dafür...
 
Tja, jetzt habe ich letzte Woche gar nicht das Vaccine hier gepostet...und nun gibt's schon die voll ausgewachsene Version des Vaccines vom Juli. Ich musste das einfach machen. Kaum war das Vaccine hochgeladen wusste ich: daraus wird ein richtiger Song. Und hier ist er:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das geilste an Deinen Videos finde ich immer "Deinen" Bassisten. :-D
Egal, ob Steampunk oder Weltraum, er macht einfach immer stoisch seinen Job. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D das hatte mal als Hommage an John Entwistle angefangen und entwickelte dann ein Eigenleben. Sir Bassington hat sogar einen eigenen twitter-account ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute gibt's meinen ersten Song, Spotlight, in der Off The Grid Version...wollte erst ein Traditional machen, aber dazu reichte diesen Monat die Zeit nicht.
 
Sooo...das Harpsichord ist wieder an Bord und ich habe meine Stimme mal ausgereizt. Ich wünschte ich könnte mehr laut üben...
Hoffe es gefällt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun denn...eigentlich sollte die "Doctor's Vaccines" Reihe irgendwo auch lustig sein, die letzten Songs waren aber sehr ernst. Deshalb habe ich mir diesmal die kulinarischen Ergebnisse aus den "Dumbest Fails On The Internet" von Alonzo Lerone geschnappt und zu einem Song verarbeitet.
Bone App The Teeth (voll lagerfeuertauglich)
 
Für Leute wie mich ist ja ganzjährig Halloween, Rocktober ist aber trotzdem der wichtigste Monat und mir ist Samhain einfach lieber als der ganze andere Kram.
Also gibt's einen Song über Geister. Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klasse , gefällt mir , dein Stil kommt auf jeden fall durch :great:
 
Für Leute wie mich ist ja ganzjährig Halloween, Rocktober ist aber trotzdem der wichtigste Monat und mir ist Samhain einfach lieber als der ganze andere Kram.
Also gibt's einen Song über Geister. Viel Spaß


Der Song hat Potential, gefällt mir.
Wenn du den noch mit 10%schöner/besser singen würdest und man den Song richtig gut produzieren würde, wäre ein Hit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du den noch mit 10%schöner/besser singen würdest und man den Song richtig gut produzieren würde,

Ich hätte eigentlich mal zwischendurch einen neuen Thread anfangen sollen, weil das Projekt mittlerweile einen bestimmten Weg geht, den ich mal im D'Angelico Tagebuch Thread erwähnte habe und eine Sache steht auch nur im D'Angelico Endorser-Gewinnspiel-Thread und nicht hier, daher mal eben ein Zitat meiner selbst:
Die ersten 13 (vielleicht auch 14) Songs werden zzgl. zweier Interludes ein Album bilden, ‚Light People‘ betitelt. Wenn es so weit ist, werden die jetzt erscheinenden Erstlinge gegebenenfalls auch nochmal neu gemischt um meinem späteren Standard zu entsprechen. Danach geht es weiter. Im Endeffekt habe ich also bis mindestens 2017 Material.

Daraus wurde ja dann generell das "Project 100" - also nicht nur ~30 Songs, sondern 100, weil in der Zwischenzeit schon Songs zum Ausgangsmaterial dazukamen und ich einmal in meinem Leben Ehrgeiz entwickelt habe. Dadurch ist dann das "Light People" de facto noch nicht erreicht (von meiner geplanten Reihenfolge bin ich schon seit "We The People" abgewichen). Was dann auch den "Remix"-Schnitt noch etwas aufschiebt, bzw. ich den so lange aufschiebe, bis ich weiß, dass ich die "alten" Songs und Aufnahmen auf das dann jeweilige Niveau heben kann. Ich habe allerdings auch schon eine Liste, was bei welchen Songs komplett neu aufgenommen wird (nicht nur Vocals, wobei es da allein durch den Mikrofonwechsel schon Potential gibt), so dass es dann kein reines Remix-Remaster-Ding wird - angefangen diese Liste abzuarbeiten habe ich sogar auch schon...

Das dazu, dann aber noch:
Ich will keine Diskussion lostreten, aber das bezweifle ich von ganzem Herzen. Ich höre vielleicht alle zwei Wochen mal Radio (habe selbst nicht mal eines) und "Eternal Waltz" ist meilenweit von dem entfernt, was da läuft. Zudem sind Plattenfirmen was diese Richtung angeht immer noch das Maß der Dinge und mit denen will und werde ich in diesem Leben nichts zu tun haben - allein schon, weil es so viel zu viel Spaß macht. Das Ziel sind die 100 Songs und Woche für Woche besser beim Mischen zu werden, so dass ich irgendwann den besagten Remix-Schnitt machen kann. Was ich jetzt noch hinzufügen will, sind andere Musiker in Form von Gastauftritten und für ein Gitarren-Solo gibt es auch schon jemanden. Das wird allerdings noch was dauern, da die Kommunikation mit schräg nach unten über den Atlantik etwas langsam abläuft (zum Glück nicht technisch bedingt). Falls hier wer Interesse hat...hm...sollte ich da vielleicht doch mal einen neuen Thread woanders aufmachen...

Nachtrag: Abgesehen von Performance-Dingen (ich kann halt nicht unendlich viele Takes machen, ich habe kein Studio und die lauten Nachbarn sind leider keine Ausrede...(gerade jetzt, 23:17 Uhr stampft der...Typ...oben wieder fleißig)) habe ich die Vocals viel zu zart angefasst. Selbst in den bestehenden Takes steckt viel mehr, als ich draus gemacht habe...aber: Lernen ist Teil des Ganzen.

Naja, anderes Thema: Schrammelpunk! Mit Hammond-Orgel! Und Fuzz-Solo! Und albernen Spuk-Geräuschen. Einfach mal schnell zwischendurch eine ganz alte Idee ausgemottet und zusammengerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...insgesamt hat der Song weit über 13 Likes gesammelt, daher gibt's dann noch die Akustikversion. Oder: zwei Akustikversionen, ich konnte mich nicht entscheiden.
Gitarre


oder Klavier
 
Wird mal ein kleiner Mini-Blog heute...denn wer aufmerksam ist, wird feststellen, dass dieser Thread schon seinen ersten Geburtstag (nach-)feiert! :m_git1:

Und nun hoffe ich, dass nicht wieder 11 Monate ins Land ziehen, ehe ich den nächsten fertig mache (unwahrscheinlich, da 90% aufgenommen und auch sonst alles fertig).

Es ist ja dann auch kein Jahr bis zu Calling The X ins Land gegangen, auch wenn dieser Song furchtbar unter meiner mangelnden Mixing-Praxis gelitten hat...als stumpfer "Party-Song" hätte der wesentlich fetter sein müssen und sollen...aber schon damals war das für mich ja eigentlich der Plan: Songs machen, mischen üben, nächster Song, irgendwann so gut sein, dass ich die alten nochmal sauber neu mache. Oder teils neu aufnehme und neu mische. Fast forward: nach einem Jahr stehen 15 volle Songs, 6 kurze Akustiknummern, 5 längere Akustiknummern und seit kurzem auch ein Review auf der Haben-Seite. Aus "mal gelegentlich was fertig machen" wurde ein YouTube-Channel mit beinahe wöchentlich frischer Musik...da habe ich wirklich erstmals in meinem Leben Ehrgeiz entwickelt. Der wurde natürlich auch dank des dritten Platzes bei der D'Angelico-Endorsersuche überhaupt erst entzündet - vielen Dank zum x-ten mal dafür...!

Und heute...heute wird es wieder ein wenig stumpf, ein wenig geradliniger...


Bin gespannt, was ich hier nächstes Jahr festhalten kann...
 
Alles fing (wie im Eingangsbeitrag beschrieben) mit den Weihnachtssongs an...und nun ist Teil III dran, nachdem meine Schwiegereltern den riesigen Baum in ihrem Vorgarten letztes Jahr abgefackelt haben...der arme Baum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nächste Woche gibt's dann zum Beginn des neuen Jahres was ganz frisches, aber in der Zwischenzeit war ich auch nicht faul. Neben einer recht normalen Interpretation von Ghost Riders in the Sky und einer 11-minütigen Demo von Evil Sound Lab's Malefica habe ich gestern noch etwas gemacht, wovon ich zu Beginn abgeschreckt war. Nach aber nunmehr 16+ eigenen Songs fühle ich mich wohl genug, um auch mal ein Cover rauszuhauen. Die werde ich dann auch, wie hier, nutzen, um ein paar neue Plugins zu testen...bis Neujahr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sooo..Frohes Neues mit Edgar Allan Poe und mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich arbeite an einer anderen Form für Videos, wird aber vermutlich erst bei Nr. 20 die Premiere geben...frühestens. Muss dafür was komplett Neues lernen...
Bis dahin albere ich weiter vor der Kamera rum, lasse Sir Bassington durchsichtig werden...und so ein Quark halt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Immer wieder gut. Und nette Abbruchbude......... (;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben