M
Maxi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.06.24
- Kekse
- 5.790
Das kann man pauschal aber so auch nicht sagen. Ich hab hier das Pod X3 preset von Misha Mansoor der Band Periphery. Der hat Bass und Mitten ziemlich weit aufgedreht (Bass fast ganz voll) und Gain steht auch ca bei 1 Uhr.
Das Tuning ist Drop Ab und das Preset hat er so für Aufnahmen genutzt und bei denen matscht nichts.
Mhh, meinste nicht das da vom mixer sowieso später bei den gitarren nen lowcut drüberkam?, in der hinsicht, isses ja auch interessant wie verhällt sich der sound den wenn ich den bass erst in der letzten instanz rausdrehe (eben via mixer), der bassregler hat ja meist bei gitarren einen etwas anderen effekt als jetzt nur 0-120hz. Wenn du verstehst. Wenn man dann hinterher hergeht und den bass bei 120hz cutet (oder so die region, wie es fast üblich wäre) dann dürfte doch was ganz interessantes passieren. ^^
Mal darüber nachdenken .
Ich bin übrigens , allgemein, nicht der Meinung das man da pauschal weniger Gain nutzen sollte, gerade bei Aufnahmen kann man ja viel machen, live ist das mit dem Gain eher schwerer. Bzw noch schlimmer im Proberaum, das kennt man ja
Lg