drop-d lieder

• Ersteller martino
  • Erstellt am
martino schrieb:
servus!

Kann mir jemand ein paar lieder sagen, die man mit drop-d tuning spielt?

Mir fällt spontan nur foo fighters - everlong ein

danke!

lg, Martin

mindestens genauso viel wie auf standard tuning (ich rede von drop tunings allgemein)

Alles von Papa Roach (Wenns jemand spielen möchte)

Irgendjemand érwähnte Creed! Schwachsinn, villeicht ein paar, aber hauptsächlich spielt(e) Mark in Standart, Standart um halbton runter oder irgendei Open-Tuning (glaub Open-D)...

Nirvana - Heart-shaped Box.. dürfte auch Drop-D sein

Death songs :great:

Megarob schrieb:

Meinst du damit die Band "Death" oder Death Metal im Allgemeinen? Die Band Death stimmte alle Saiten einen Ganzton tiefer.

jimmy eat world-bleed american

Meine Favourites:

Metallica - Some Kind of Monster
SOAD - Sugar
Iron Maiden - Wrathchild

creed - higher, audioslave - show me how to live

BlackZ schrieb:
ach komm schon, drop d und drop c wo ist der unterschied, abgesehen davon dass alles unter standart tuning lame ist :D

So gesehen hast du eigentlich recht, wenn ich mit nem befreundeten Gitarrist in deren Proberaum z.B. Davidian von MAchine head in Drop D spiele hören die leute die da für gewöhnlich rumhängen(was soll ich sagen is nunmal allgemeiner Treffpunkt :D )keinen Unterschied, obwohls ja höher is als auf der Cd.Ach immer diese Zivilisten :D :D

hmm ich meine die band aber --genau die spielen einen gazen ton tiefer
aber die frage war ja dropped D ups :rock:

"dead man" von pearl jam. wunderbar atmosphärischer song, zu finden auf der neuen "lost dogs"-platte oder als goodie auf der "live at the garden"-dvd. nur eddie und die gitarre, besser als alles andere...