@psywaltz:
Sorry, aber das ist keine Begründung, nur weil du mich mit "quatsch" kommentierst, dass ich nicht auf seine Frage geantwortet habe. Ich hab auf seine Frage geantwortet, nicht auf seine Ursprungsfrage, weil man die sowieso aus der Ferndiagnos nicht beantworten kann, denn ich kann nicht erfahren, ob er ne stimmstabile Gitarre hat oder er einfach zu fest greift, oder falsch in die Saiten haut, wobei da wieder ja dicke Saiten hilfreich wären, wenn wir mal dabei bleiben
. Ich hab auf seine Frage, warum seine Saiten so locker sind, geantwortet. Und jetzt beweis mir du mal das Gegenteil. Selbst in dem Zitat wo du mich zitiert hast, stehts doch schon drin.
Ich denke mal du weißt nicht was ich mit Kausalität meine. Ist auch relativ schwer, wenn man daran nicht glaubt. Ich will es dir auch ehrlich gesagt nicht erklären, dafür bin ich nicht hier. Ich hab nicht den Zusammenhang hergestellt, sondern er. Er wußte es nur noch nicht. Fakt ist, dass IHM die Saiten 10-52er zu locker sind. Daraufhin hatte er den Gedankensprung nicht geschafft, dass er sich doch dickere Saiten zulegen könne. Daraufhin habe ich geschrieben, dass es evtl sein kann, dass sie IHM zu dünn wären, die Folge darauß wäre ganz einfach mal dickere Saitensätze auszuprobieren. Nun versteh ich dein Problem und deine Hartnäckigkeit nicht? Warum willst du nun deine subjektive Einstellung zu dem Thema verwenden, um ihn zu beeinflussen, obwohl er offensichtlich ein Problem damit hat. Die Antwort auf die rhethorische Frage lautet, du musst dir dickere Saitensätze kaufen, wenn sie dir zu locker erscheinen. Mehr nicht. Dass du die falsch verstanden hast, tut mir Leid.
"Angebracht"(mein erster Post) heißt nicht, dass das nur so geht. Ich habe ihm nur ein Beispiel gegebn wie es besser gehen könnte, sodass er ungefähr sich einen Saitensatz aussuchen kann, ich habe hier nicht die omnipotente Lösung abgegeben, die hat jeder für sich selbst. Du dagegen hast ihm keine Lösung für sein Problem übermitteln können. Deswegen IST es Quatsch, dass du überhaupt meinen Beitrag als Quatsch bezeichnest, wenn du selbst daran glaubst, dass es Geschmackssache ist. Denn ich hab auch Geschmack, wie jeder andere hier. Es scheint eher so, als ob du deine omnipotente Lösung den Usern suggerieren willst.
Mal abgesehen davon denke ich, dass wir volle Kanne aneinander vorbeireden, auch mit dem Baritonhals.