DrScythe
Endorser der Herzen
Danke für den Tip - aaaber ich glaube auf dem T-Bird sind (Half-)Flatwounds eher kontraproduktiv, zumindest für meinen Geschmack. Ich fand schon die normalen Roundwounds etwas dumpf und nutze jetzt stainless steels von D'Addario, die gut den Konterpart zum eher dunklen Grundklang liefern (und mir den Knurr mit Bumms, den ich mir versprochen hatte). Habe nun auch jemanden gefunden, der mir Tonabnehmer für das Teil wickelt - und gar nicht mal so teuer. Da bin ich dann schon gespannt auf die Ergebnisse - kann nur "realistischer" werden als die Epi-Teile. Und die aktive Klangregelung fliegt dann auch direkt raus. Muss nur etwas sparen.
Ich kenne Flatwounds vom 70er Jahre JB von Framus von meinem Vater. Auf dem Teil sind die der Hammer, aber ich denke echt, dass die beim T-Bird nicht so wirklich harmonieren würden, bzw. schon gar nicht mit den Pickups.
Ich kenne Flatwounds vom 70er Jahre JB von Framus von meinem Vater. Auf dem Teil sind die der Hammer, aber ich denke echt, dass die beim T-Bird nicht so wirklich harmonieren würden, bzw. schon gar nicht mit den Pickups.