Drop B auf 25.5 Mensur?

Ich spiel 11-52 für E , wenn ich sie auf d stimme sind sie schon viel zu locker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

genauso seh ich das auch ;)

Oha, Leute was los :D
ich spiel 12er bei Normalstimmung !
und 13er bei drop d..
mach ich irgendwas falsch oder so ? *angst*

und 13er bei drop d..

Nein, ist alles Gewöhnungssache und Soundfrage.
Mit 12er Saiten bei einer Normalstimmung tust du dich zwar schwerer mit Bendings... aber du hast mehr natürliches Sustain und einfach mehr Wumms als bei 9/10er Saiten.

Es kommt auch darauf an welche Art von Musik du damit spielst, den Vaister oder Petruccianer kann ich mir damit eher schlecht vorstellen :p

und 13er bei drop d..

Keien Bange mach ich auch! Find das Spielgefühl ''knallt'' einfach mehr
Ist aber wie so vieles ansichtssache!
Ein Musikerkollege von mir bricht sich da fast die Finger:D

Kollege aus von mir, nimmt für Drop C 70iger Saiten (24er Mensur), ...ich find 60er bei mir auch einen schau zu "lasch"

^^

aber ich wuerde aufpassen mit diesem hin und herstimmen den der hals biegt sich auch mit und das ist nicht das wahre. wenn du das auf dauer so benutzen willst musste vielleicht mal was an der krümmung des halses umstellen
mfg

das ist dem hals so wurschd wie nur was:D!!! die krümmung musst nachstellen, das ist aber auch kein hexenwerk.

11-56 ist für mich das optimale für standard B!

hi,
ich spiele auch drop b (Gitarre: Epiphone Les Paul Custom Midnight Ebony).

ich habe immer 13-56 gespielt und war auch zu frieden. die saiten sind ganz schön fett, aber
auf der gitarre sind sie für mich optimal. mich hat aber immer gestört, dass die erste (also
die dicke B saite) etwas zu schlabberig war, also bin ich jetzt auf einen baritone
saiten satz umgestiegen.

für mich die allerbeste wahl, ich ärgere mich, dass ich nicht schon viel früher auf die idee gekommen bin...

jetzt spiele ich: 013, 017, 026, 036, 046, 062

(mein bandkollege spielt eine andere gitarre und da kommen mir die saiten
viel dicker vor, weiß auch nicht woran das liegt... bei meiner gehts aber optimal)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben