hi, also die jena geschichte werden wir in der tat niemals vergessen...
das war echt hartes brot und wir sind jetzt um eine erfahrung reicher

. was glaubt ihr wie wir die darauffolgenden shows auf die bühne gegangen sind?

) schön brav und klein mit hut.
die metalbattlegeschichte war unsere erste "tour" und sozusagen unsere "tour-vorschule", das problem an der geschichte ist, dass die meißten leute dort wegen ihren bands, die sie anfeuern wollen dort hin gekommen sind und da hat man es nicht umbedingt leicht, ein bein an den boden zu bekommen. gerade weil dabei eine art konkurrenzdenken besteht.
wir waren den abend äußerst motiviert, vielleicht auch eine spur darüber, die begrüßung durch den einarmigen winker war natürlich voll daneben. aber das hätte man auch nicht übers mikro schallern müssen..
nach der verhaltenen reaktion des publikums und dem gerissenem tefflerband der fußmaschine und den unpassenden zwischenrufen konnte ich persönlich auch nicht mehr verbergen, dass ich mir ein schwarzes loch zum reinspringen auf der bühne gewünscht hatte.
wir hatten die WOD vorher verabredet, allerdings nur für den fall das das publikum mitgeht und man hat schon nach dem ersten 2 songs germerkt, das da nichts ging.
als unser sänger dann das ding doch gestartet hat dachte ich mir nur, oh nein, oooooh nein, wo is das gewitter, ich will auf der stelle vom blitz erschlagen werden...
man war das peinlich....
eine entschuldingung an die leute, denen unsere musik gefallen hat, ist an dieser stelle angebracht!
zum ossi-nazi-klischee usw. kann ich nur sagen dass es absolut nicht der fall ist, dass wir ossis in irgendeiner form veräppeln, nicht mögen oder soinstigem, denn der platz an unserem bass is von nem gebürtigen "ossi" besetzt.
alles in allem war es ein erfahrung, die uns livetechnisch wieder bei "null" anfangen lies.
lehrjahre sind eben keine herrenjahre!