Dringend Hilfe Gesucht!!!

• Ersteller MartinB.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MartinB.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Kekse
6
Hallo!
Für nen gig heute Abend brauche ich einen wichtigen Tipp:

Unser Setup beinhaltet auch in keyboard. Heute Abend soll das so funktionieren: Masterkeyboard---per USB--> Laptop ---per USB --> Interface (TASCAM US-122L) --- ? --> DI

Es geht um das Fragezeichen. Das Interface hat zwei Audioausgänge, einmal Line Out (Stereo Cinch) udn einmal Phones (1xStereo Klinke 3,6). Uns Reicht von dem Keyboard ein Mono Signal. Frage:
Kann ich einfach vom Phones Out mit einem Mono-Klinkenkabel in die DI gehen, oder geht das vom Widerstand her nicht?
Muss ich über Adapter den Line Out nehmen?
Beide Ausgänge teilen sich übrigens einen Regler...

Freu mich auf schnelle Hilfe!

Sonnige Grüße

Martin

Eigenschaft

Den Kopfhörerausgang würde ich nicht nehmen, da stimmt die Anpassung nicht. Wenn nur ein Monosignal genommen werden kann, dann nimm den linken Kanal des Cinch-Lineausganges. Das ist i.d.R. bei Keyboards der Monoausgang.
Es gibt wie Du schreibst auch Adapter, die nichts anderes tun als L+R passiv zusammen zuführen. Die kosten nur wenige Euros, taugen aber aber auch nicht viel.
Frage ist, ob die Sounds aus dem Laptop wirklich Stereo sind, damit meine ich das bestimmte Dinge nur auf einem Kanal zu hören sind (Beispiel wäre ein Rhodes mit panning Effekt, da wechselt der Klang zwischen L und R), wenn das nicht der Fall ist, dann reicht der linke Kanal.

Gruss Helmut

Hilfe gibts hier

Danach PN an mich oder einen der anderen Keys-Mods (andi85 und toeti), dann wird hier wieder geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.