varthdader
Registrierter Benutzer
Also ich spiel normalerweise auch sogut wie alles mit 2 Fingern. Vor ca 2-3 Monaten hab ich allerdings immer mal wieder aus Spaß mit 3 Fingern gespielt (zb bei mehr oder weniger schnellen durchgängigen 8teln bzw 16teln). Es klappte eigentlich sofort ganz gut, nur war der Ringfinger einfach noch zu schwach um mithalten zu können. Ich hab nie speziell den Ringfinger trainiert, nur wenn ich halt grad in so ne Passage gekommen bin wo man eben durchgängig 8tel bzw 16tel spielt. (ich muss dazu sagen dass das alles auf der selben saite war, also hatte ich keine skipping übung)
Mittlerweile hat sich der Ringfinger kräftemäßig angepasst und die etwas schnelleren sachen spiele ich alle mit 3 fingern. (ich hab übrigens auch mit iron maiden angefangen, the trooper eignet sich auch hervorragend). Sich komplett auf 3 Finger umzustellen halte ich für extrem schwer weil das bei geraden Takten einfach mit dem rhytmus unheimlich schwierig sein kann. Wenn man dann noch zb oktaven spielen muss oder eben einfach ne andere saite anspielen muss wirds richtig schwer.
Mittlerweile hat sich der Ringfinger kräftemäßig angepasst und die etwas schnelleren sachen spiele ich alle mit 3 fingern. (ich hab übrigens auch mit iron maiden angefangen, the trooper eignet sich auch hervorragend). Sich komplett auf 3 Finger umzustellen halte ich für extrem schwer weil das bei geraden Takten einfach mit dem rhytmus unheimlich schwierig sein kann. Wenn man dann noch zb oktaven spielen muss oder eben einfach ne andere saite anspielen muss wirds richtig schwer.