C
cx3discut
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.05.24
- Registriert
- 11.02.05
- Beiträge
- 16
- Kekse
- 0
hmmm, ja! so tönt es; wenn es wirklich das ist, also rein nur die Hammond, dann müßte fast einer am Preamp mit dem Schraubenzieher den Sättigungspunkt hin und her verändert haben, währen Jon spielte. Weil einfach nur so schnell Mal
Oder es wurde schon damals beim Masterschnitt nachbearbeitet
Oder es machte es damals schon wie ich heute mit meiner newCX-3:
1. Gain so hoch drehen, daß schon bei 10 % Pedal die Zerre losgeht
2. Mischpult ganz auf mit Pedal auf 3 %
Leise passage anspielen und dann
3. langsam das Pedal runter und
4. am Mischpult zurückziehen (so bleibt das Volumen fast gleich, aber der Effekt geht voll ab)
Ich denke mit einem ordendtlichen Röhrenpre würde ich das auch noch besser hinkriegen. Könnte das so auch mit einer echten Hammond gewesen sein?
das geht erst mit den Clones.DiStAnCe schrieb:dreht er nur den overdrive immer auf und zu
Oder es wurde schon damals beim Masterschnitt nachbearbeitet
Oder es machte es damals schon wie ich heute mit meiner newCX-3:
1. Gain so hoch drehen, daß schon bei 10 % Pedal die Zerre losgeht
2. Mischpult ganz auf mit Pedal auf 3 %
Leise passage anspielen und dann
3. langsam das Pedal runter und
4. am Mischpult zurückziehen (so bleibt das Volumen fast gleich, aber der Effekt geht voll ab)
Ich denke mit einem ordendtlichen Röhrenpre würde ich das auch noch besser hinkriegen. Könnte das so auch mit einer echten Hammond gewesen sein?