Hallo Leute, heute melde ich mich auch mal wieder. Habe mir in den vergangenen Tagen einiges angesehen, inklusive der hier genannten Gitarren - Leider war nichts passendes dabei. Die Guild D-25 würde mir zwar gefallen, aber die gibt es erst ab knapp 1.100 . Der Shop-Eintrag mit der Tacoma DM14C für 750 hat sich leider als Dateileiche entpuppt, ich habe dort angerufen und man sagte mir, dass sie nicht mehr da ist. Und die Tanglewood sagt mir leider ganz und gar nicht zu.
Ich habe mich also entschlossen, meinen Suchradius doch wieder etwas auszuweiten. Vergessen wir das mit der Farbe, ich habe festgestellt, dass es doch auch viele helle Instrumente gibt, die mir optisch zusagen. Lack sollte aber nach wie vor sein.
Und auch auf den Cutaway zu verzichten bin ich mittlerweile bereit, auch wenn ich nach wie vor denke, dass ich ihn bei der einen oder anderen Gelegenheit vermissen werde - Aber wenn ich im Gegenzug ein tolles Instrument mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis finde, ist das auf jeden Fall verschmerzbar.
Also, neue Eckdaten, Jungs:
- Preis: bis 800 Euro, allerhöchstens 900 Euro
- lackiert (zumindest Seiten und Rücken, Decke muss nicht unbedingt)
- Cutaway gewünscht, aber nicht zwingend
- PU kein Kriterium
Hier wurde mal LAG erwähnt, da habe ich die Tramontane 400 gefunden:
http://www.musik-produktiv.de/lag-tramontane-400-t4dce.aspx Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Was mich etwas irritiert ist, dass LAG anscheinend nur sehr günstige Gitarren baut, dieses Modell ist eins der teureren. Muss ich mit Abstrichen bei der Verarbeitung rechnen?
Edit: Achja, fast vergessen, habe eine Tacoma DM-9 für 800 gefunden. Was ist damit?
Weitere Vorschläge sind auf jeden Fall gewünscht!