pat.lane
Mod Emeritus
Eine Frage:
Ist die 65W Combo geeignet um meinen Pod zu verstärken d.h. verfälscht sie den Sound stark und würde die für Proberaum/kleine Club Gigs reichen? Bzw. Ist der Amp selbst Deathmetal/core... geeignet?
-Thomas
65 watt reichen im regelfall wirklich aus, allerdings nicht, wenn du ohne amp-abnahme spielen willst. (aber wer macht das heute noch)
ich würde den pod über den lineout (mit eingeschalteter speakersim) in die pa jagen und über den headphone-out in den amp gehen (als lautmacher)
dabei ist es eigentlich wurscht, ob das signal verfälscht/verändert wird oder nicht, denn es kommt ja auf den sound an, der über die PA-Lautsprecher geschickt wird.
wenn du mit speakersim spielst, ist es oft sinnvoller, über den clean-kanal zu spielen
WEIL: du kannst den sound dann nach belieben mit dem EQ aus dem Clean-Kanal anpassen.
wie schon gesagt:
65 watt reichen im regelfall (mein compadre spielt über nen 50 watt H&K EditionCombo, ich hab bis vor kurzem nen 60 watt Line6 FlextoneCombo benutzt und wir hatten beide noch gut lautstärkereserven) aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, machst du, vor allem bei diesem preis, mit dem 120 watter auch nichts verkehrt.
ob dir der sound vom amp alleine zusagt, kannst nur du rausfinden. aber ein 212er 100 watt amp zum lautmachen des POD`s für 199 euro ist sonst schwerlich zu finden