Dragon Force

  • Ersteller sickranium
  • Erstellt am
Um hier mal Terry Pratchet zu zitieren:
"Schlimm! Schlimm! Schlimm" (aus: kleine freie Männer)

Okay.... sie sind ganz lustig.
Aber im Normalfall gehe ich nicht auf ein Konzert, um über die Band zu lachen. :rolleyes:
 
Die Sachen auf myspace find ich ja schon nicht schlecht (obwohl ich solchen Gesang eigentlich nicht mag), aber live scheinen es die Jungs ja nicht wirklich umsetzen zu können. Bei allen Live-Videos auf youtube klingen die Soli krumm und schief
sorg.gif


eigentlich spielte ich mit dem Gedanken nächstes Jahr mal zu nem Gig von denen zu gehen, aber wenn die live wirklich so "schlecht" sind, dann überlege ich mir das wohl lieber nochmal...
 
Ich durfte Dragonforce schonmal live sehen und werd wohl auch zur nächsten Tour von ihnen gehen. Darfst halt nicht auf jedes Fitzelchen Musik achten, was du da hörst, sondern primär auf deren Bühnenshow, die ist ganz vernünftig und v.a. lustig.
 
Hatten gestern die Ehre für die Jungs als Support zu spielen und ein paar bierchen mit ihnen zu trinken. :)
Die Liveshow ist wirklich geil finde ich, ist eben Spass pur und die Soli sitzen inzwischen auch wirklich super, da hört so gut wie nie falsche Noten heraus - sehr beeindruckend.
Was aber die größte Überraschung war: die ganze Band ist extrem nett und umgänglich! Mir/uns gegenüber war da nichts von Starallüren zu bemerken... Selbst Herman Li (der persönlich am zurückhaltendsten war) kam nach der Show noch höchstpersönlich vorbei um ein bisschen zu quatschen.

Daumen hoch für die Band, seit gestern sind die Jungs in meiner Gunst sehr gestiegen! :great:

Gruß, Schäffer
 
Jetzt muss ich aber mal den Totengräber spielen. Immerhin gab's dieses Jahr im April ein neues Album ("The Power Within"), und zwar vor allem mit einem neuen Sänger, Marc Hudson. Hatte dazu niemand was zu sagen? :D

Ich muss sagen, die Jungs scheinen mittlerweile endlich mal gemerkt zu haben, dass es zwischen 140-160 BPM half time für Balladen und den üblichen 200 BPM double time feels auch noch was anderes gibt. ^^ Auf der neuen Scheibe gab's nicht nur mit "Cry Thunder" erstmals einen vernünftigen Song im ternären Rhythmus, sondern auch mal ein paar langsamere Songs ("Give Me The Night", "Seasons"). Mir scheint, die werden langsam echt erwachsen! XD

Ganz davon abgesehen, dass Marc Hudson live erheblich besser zu sein scheint als ZP Theart, vor allem auch bei den alten DragonForce-Songs. Er kommt nicht so schnell aus der Puste und trifft vor allem die Töne...

Gut, die Texte sind nach wie vor für die Tonne, aber darum geht's bei DragonForce ja auch nicht wirklich, oder? ^^
 
Ne, bei DragonForce geht's um Speed! 160 BPM?! Kindergarten! Was soll das, ist doch kein DragonForce mehr! :D (SCNR)
Hab' ehrlich gesagt von dem neuen Sänger noch gar nix mitbekommen. Ich hab' sie ja schonmal live gesehen, das war aber schon die Phase, in der sie das Zeug auch schon live spielen konnten :D, aber noch mit dem alten Sänger.
Ich glaub' ich hör in das Album mal rein, den vorherigen Sänger fand' ich nämlich net so bombe...
Gut dass du's mal erwähnst :D
 
Keine Sorge, die lassen deshalb noch lange nicht grundsätzlich nach in Sachen Geschwindigkeit. ;D Auf "Inhuman Rampage" waren DF ja bei jedem Lied, außer der Ballade, bei 200 BPM. ;D Nicht schneller, nicht langsamer.

Auf dem neuen Album gehen sie von diesem "Kerntempo" tatsächlich mal in beide Richtungen, sowohl nach oben ("Fallen World" müsste ähnlich wie damals "Cry of the Brave" so bei 215-220 BPM liegen, ist also schneller als "Through the Fire and Flames"), als eben auch nach unten ("Give Me The Night", "Seasons", "Cry Thunder", "Last Man Stands"). Aber die 200 BPM gibt's natürlich auch noch oft genug auf die Ohren ("Holding On", "Wings of Liberty").
 
Alles Klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entgegen Schäffers Meinung hab ich von nem Bekannten für dessen Band Dragonforce damals war die Vorband war (oder zumindest waren sie gemeinsam auf Tour) gehört, dass gerade Herman Li sehr eingebildet wirkt. Naja, solange er gut Gitarre spielen kann ;)

Lohnt es denn mittlerweile mal sich die Jungs live anzusehen? Vom Stil her gefallen sie mir nämlich: Schnelle Gitarrenriffs und Soli mit ruhigem Gesang dazu!
 
Naja, wie gesagt, Marc Hudson scheint live allgemein die Töne deutlich besser zu treffen als ZP Theart, was halt maßgeblich ausschlaggebend für den Hörgenuss ist. ^^

Dieser berühmt-berüchtigte Graspop Gig auf der Inhuman Rampage Tour, der so in die Hose gegangen ist, hatte wohl auch einiges mit einer hohen Dosis Alkohol zu tun. ;D Ansonsten beherrschen die Jungs ihre Instrumente mWn mittlerweile ganz gut. ;) Ob's das wert ist, zu 'nem Konzert zu gehen, musst du selbst beurteilen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben