benny barony
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob man damit spielen kann, ist ja nicht die Frage, nur ist der Sound dumpfer und undefinierter, sprich matschiger, also sind wir beim Problem des Threaderstellers angekommen.Ich habe ja auch nicht damit sagen wollen, dass er mit der Aussage unrecht hat. Ich wollte nur sagen, dass es möglich ist mit 24.75 "tight" auf drop C spielen zu können und sich dafür nicht extra eine neue Klampfe zulegen muss.
Und Ich find es auch immer etwas doof, wenn irgendwelche "Stars" genannt werden, die mit Les Pauls irgendwelche Down-Tunings spielen.
Sind wir berühmte Gitarristen? Haben Wir 2000€ Gitarren, die von einem Techniker perfekt eingestellt und abgestimmt werden? Haben wir ein Rig, das fast 5stellig kostet und von einem Techniker so eingestellt wird, sodass wir gut klingen? Nein.
Was erwartest Du ? Diese Klampfen sind für eine normale Stimmung in E gebaut, thats it. Kauf dir von Digitech "The Drop". Damit kannst du eine normal gestimmt Gitarre bis zu einer Oktabe downtunen und das funktioniert wunderbar auf elektronischem Weg.
Und wie klingt das so?
Vielleicht wäre einfach eine 7-Saiter eine Lösung für all' deine Probleme?
Ne Siebensaiter kaufen, um auf Drop-C zu stimmen, ist wie sich einen Bass zu kaufen, um in Bariton-Stimmung zu spielen. Kann man machen, aber ist eher unsinnig.Vielleicht wäre einfach eine 7-Saiter eine Lösung für all' deine Probleme? Ich mein' ... dafür sind die Teile eigentlich gedacht, nicht?
Gruß,
Martin