Down-Zeiten

  • Ersteller band-olero
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein Web-Server-Fachmann ...

Ich bin File- und Datenbankserverfachmann und arbeite beruflich u.a. mit Solaris, Linux, z/OS und Windows.

Ein Linuxrechner, bei dem das Betriebssystem ohne Hardwaredefekt crasht, da ist etwas faul, meist sogar oberfaul.
Mehr will ich dazu nicht sagen.

band-o-lero
 
aaaaah... Bitte bring den Johannes doch nicht auf falsche Gedanken... ;) Dann könnte (bzw. wird) hier nämlich ziemlich bald Feierabend sein...
Edit: bezog sich natürlich auf Hoss' Post :)
 
Das würde ich auch ganz stark vermuten... :eek: :(

Lg Melody
 
....

Generell ist zu sagen, dass es nicht leicht ist ein Board von dieser Größenordnung am Laufen zu halten.

Das ist mir völlig klar.

Im Prinzip sind wir fast an einem Punkt, an dem wir Loadbalancer bzw. mehrere Web- & Datenbankserver einsetzen müssen. Das ist dann aber wieder eine Kostenfrage.

Wir haben nächste Woche eine Besprechung über die zukünftige Serverstruktur und wir werden nach einer langfristigen Lösung suchen.

Das mit dem Loadbalanceing war auch mein Gedanke.
Und dass über eine Lösung gesprochen wird, ist :great: :great: :great:

Mehr wollte ich ja gar nicht, nur dass man sich Gedanken macht ob man was tun kann und falls ja, ob das finanzierbar ist.

Hätte man das gleich gesagt dass man das ohnehin schon vorhat, wäre der Thread nie so lang geworden. Schade.

Warum jedoch hier jetzt einige Leute so ausfällig werden mussten, ist mir nicht klar. Bei Johannes Hoffmann hätte ich das noch ein wenig nachvollziehen können, der war aber viel sachlicher als einige andere hier, die das rein gar nix angeht.

band-o-lero.
 
aaaaah... Bitte bring den Johannes doch nicht auf falsche Gedanken... ;) ...

Na ja, das Thema Kosten ist schon ein Thema, insbesondere, weil ja auch Werbung hier immer heiß diskutiert wird und wir bemüht sind, diese dezent und fachbezogen zu halten.

In vielen anderen Forum stoße ich vermehrt auf siese dämlichen Flash-Teaser, die den halbem Bildschirm abdecken und den Button zum schließen geschickt verstecken. So was wollen wir den Usern hier nicht zumuten... aber die Werbung am Rand rechts muss sein. In einem Forum sind die Werbepfründe allerdings erheblich geringer als zB auf Blogs, weil das häufige Einblenden in den Gehirnen der User natürlich weitgehend wieder ausgeblendet wird. Trotzdem danken wir den Sponsoren.

Ich finde es aber (weil's immer wieder passiert) insbesondere witzig, wenn Leute, die noch nie bei Musik-Service gekauft haben drohen, dass sie nicht mehr bei Musik-Service kaufen, wenn wir dies oder jenes tun oder nicht tun :screwy:
 
Warum jedoch hier jetzt einige Leute so ausfällig werden mussten, ist mir nicht klar. Bei Johannes Hoffmann hätte ich das noch ein wenig nachvollziehen können, der war aber viel sachlicher als einige andere hier, die das rein gar nix angeht.

Siehst du, andere haben dein Verhalten als "Ausfällig" oder meinetwegen auch "Anmaßend" definiert.

Wenn du dir den Eingangsbeitrag durchliest, und dich dann an deine Arbeit erinnerst (bzw. die Rückmeldungen die du so bekommst), dann wird dir selber auffallen, das du da im Grunde "Eulen nach Athen" getragen hast.

Das die Downzeiten dem Betreiber selber auffallen, und ich möchte nicht wissen wie oft du schon die Augen gerollt hast, als dir die User der von dir betreuten Systeme "gute" Tipps gegeben haben.

Auch deine Antwort auf Johannes Beitrag kann man durchaus als zumindest "leicht patzig" bezeichnen ("da spricht der pure IT_Sachverstand"), und spätestens da wird dann auch jedem klar, weshalb du im IT-Bereich und nicht in einem Diplomatischen Corps arbeitest.

Erstaunlich finde ich dann auch so eine Formulierung:

Wenn ein System sauber aufgesetzt, dimensioniert und konfiguriert ist, sollte so was komplett unnötig sein, wenn kein aussergewöhnlicher Hardwaredefekt vorliegt.

Da du ja selber weisst, das Ausfallsicherheit entsprechend Geld kostet (und eigentlich sollte dir deine Erfahrung auch bzgl "Dimensionierung" sagen, dass diese eben nicht so einfach zu definieren ist, wie man das gerne hätte). Mit deinem IT-Sachverstand hätte ich da von dir definitiv mehr Kostenverständnis erwartet. Aber das ist ein anderers Thema.

Von da aus nochmal zum Ausgang:

Warum jedoch hier jetzt einige Leute so ausfällig werden mussten, ist mir nicht klar. Bei Johannes Hoffmann hätte ich das noch ein wenig nachvollziehen können, der war aber viel sachlicher als einige andere hier, die das rein gar nix angeht.

Die Art und Weise wie du deinen Tipp verpackt hast hätte halt optimiert werden können.

"Andere" geht das Ganze hier genauso viel wie dich an, und im Grunde solltest du dir einfach nur klar werden, dass diese "Anderen" auf dich reagiert haben.

Da das Thema ja abgehandelt ist, mache ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben