Warum jedoch hier jetzt einige Leute so ausfällig werden mussten, ist mir nicht klar. Bei Johannes Hoffmann hätte ich das noch ein wenig nachvollziehen können, der war aber viel sachlicher als einige andere hier, die das rein gar nix angeht.
Siehst du, andere haben dein Verhalten als "Ausfällig" oder meinetwegen auch "Anmaßend" definiert.
Wenn du dir den Eingangsbeitrag durchliest, und dich dann an deine Arbeit erinnerst (bzw. die Rückmeldungen die du so bekommst), dann wird dir selber auffallen, das du da im Grunde "Eulen nach Athen" getragen hast.
Das die Downzeiten dem Betreiber selber auffallen, und ich möchte nicht wissen wie oft du schon die Augen gerollt hast, als dir die User der von dir betreuten Systeme "gute" Tipps gegeben haben.
Auch deine Antwort auf Johannes Beitrag kann man durchaus als zumindest "leicht patzig" bezeichnen ("da spricht der pure IT_Sachverstand"), und spätestens da wird dann auch jedem klar, weshalb du im IT-Bereich und nicht in einem Diplomatischen Corps arbeitest.
Erstaunlich finde ich dann auch so eine Formulierung:
Wenn ein System sauber aufgesetzt, dimensioniert und konfiguriert ist, sollte so was komplett unnötig sein, wenn kein aussergewöhnlicher Hardwaredefekt vorliegt.
Da du ja selber weisst, das Ausfallsicherheit entsprechend Geld kostet (und eigentlich sollte dir deine Erfahrung auch bzgl "Dimensionierung" sagen, dass diese eben nicht so einfach zu definieren ist, wie man das gerne hätte). Mit deinem IT-Sachverstand hätte ich da von dir definitiv mehr Kostenverständnis erwartet. Aber das ist ein anderers Thema.
Von da aus nochmal zum Ausgang:
Warum jedoch hier jetzt einige Leute so ausfällig werden mussten, ist mir nicht klar. Bei Johannes Hoffmann hätte ich das noch ein wenig nachvollziehen können, der war aber viel sachlicher als einige andere hier, die das rein gar nix angeht.
Die Art und Weise wie du deinen Tipp verpackt hast hätte halt optimiert werden können.
"Andere" geht das Ganze hier genauso viel wie dich an, und im Grunde solltest du dir einfach nur klar werden, dass diese "Anderen" auf dich
reagiert haben.
Da das Thema ja abgehandelt ist, mache ich hier mal zu.