Doubleneck von ML Factory: Hat'se schon jemand?

  • Ersteller Zorro Zork
  • Erstellt am
sorry for offtopic aber: geiles auto! erinnert mich irgendwie an groove's karre aus interstate76 (falls das noch jemand kennt) :)

edit: könntest du evt fotos vom bausatz machen wenn er ankommt? würde mich interessieren wie die einzelnen parts ausschauen wenn sie frisch aus der fabrik kommen.
 
Ich mach ne Fotodoku über die Qualität und fotografier jedes Eck.

@Auto
ist ein 72er Buick Skylark (5,7L v8)
 
röschtösch geiles auto, aber der knallt sich doch bestimmt ordentlich sprit weg oder?
 
Frage:
Kann ich aus so einem Bausatz ne Linkshändergitarre machen?
An den Cut-Aways solls nicht liegen, aber an der Intonation könnte es scheitern, nicht wahr?
 
Jetz ma die Gitarre bei Seite... kannst du noch ein bisschen was zum Auto sagen? :D
 
Kann ich aus so einem Bausatz ne Linkshändergitarre machen?
An den Cut-Aways solls nicht liegen, aber an der Intonation könnte es scheitern, nicht wahr?
Würde ich eher nicht machen. Die Bridge scheint zwar nicht sehr schräg zu stehen, aber du bräuchtest wohl trotzdem eine mit wesentlich mehr Einstellspielraum um das auszugleichen. Allerdings wären dann immernoch Schalter und Potis sehr ungünstig gelegen. Wenn du das alles verschliesst und neu fräst, kannst du dir besser gleich nen Korpus selbst anfertigen. Frag doch einfach mal beim Händler nach, ob er dir nicht ne Leftie-Version besorgen kann.
 
DAS ist dein Auto? Goile Karre... dann wundert's wohl auch keinen mehr, das du ne Doubleneck "brauchst"... :D Nein Mann, Rock&Roll!!! :great:
 
Frage:
Kann ich aus so einem Bausatz ne Linkshändergitarre machen?
An den Cut-Aways solls nicht liegen, aber an der Intonation könnte es scheitern, nicht wahr?

Bestell dir doch einfach die Beiden Hälse und bau den Body selbst!
So schwer ist das nun auch wieder nicht! :great:
 
danke danke...kostet auch ne menge asche das teil (restaurier nach und nach selbst)
@sprit
spaß kostet geld und wenn ich da auf den verbrauch (btw um die 15l) gucken würde brauch ich so ein auto nicht ;)

@doubleneck
Ich bin auch LEFTY

Die Potis stören nicht und auch der Toggleswitch ist LesPaul like.
Die Sache mit der Bridge ist auch ne lösbare Aufgabe. Die Teile werden ja mit "Metaldübeln" festgehalten. Denke ich werd nen Langloch bohren und einkleben.
Hab ja noch ne Epi SG310 hier liegen als Vorlage.
 
Wenn du auch Linkshänder bist, ist dein Name wirklich sehr passend :O

So ne Double-Neck ist schon echt interessant und man kann cool mit posen aber ich weiß nicht ob ich das wirklich brauche. ^^
 
Sie ist da....

Alles ist bei und hab schonmal die Halse probe geschraubt.
Die Halstaschen sind zu klein und brauchen etwas nacharbeit, passen aber trotzdem mit der Schraubgewalt. Die Gitarre wird sehr Kopflastig.
Das Holz ist wirklich sehr weich, ein kleiner Abrutscher mit dem Schrauben!dreher genügt und es gibt ein Dong.
Im allgemeinen ist das Holz aber gut verarbeitet und bedarf, DIY like, nacharbeiten was aber nicht schlimm da es halt DIY ist.
Die Hälse sind optisch auf den ersten Blick nicht verdreht oder sonstiges.

Die Humbucker sind nicht Splitbar und hab keine Schräubchen für die einzelnen Magnete.

Bridges sind Tuneomatic wobei die 12-Saitenreiter mit einen kleinen Drähtchen am Platz gehalten werden.

Kabel sind im Maß vorgegeben aber ein Schaltplan liegt nicht bei.
3 Toggle switches, 4 Potis (mini) und Kondensator liegen bei.

Mechaniken lassen sich mittel-leicht, also eigentlich ganz gut, drehen,haben nicht eingebaut spiel in der Längsachse und sind geschlossen.


Die 190€ gesamt sind nicht zuviel wenn man bedenkt das man zwei Gitarren bekommt.
Ich eröffne einen Thread mit genaueren Angaben und Begutachtung.

Btw. Ich werde sie auf Lefty umbauen. D.h. die Brücken spiegeln und die Sättel tauschen.
Aber es gibt ein größeres Problem was eigentlich auch keins ist und zwar sind die Hälse vertauscht.


so on V8
 

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Sag mal, wenn du den Korpus eh nachbearbeitest, warum fräst du nicht ein neues E-fach und machst die alten Potilöcher wieder zu, so das du die Potis dann unten hast? Musst dann halt deckend lackieren, aber klang ja so, als hättest du das eh vor.
 
@sebhala:
Hendrix-Style ^^
 
nö, er baut ja was um, damit's für Lefthand besser passt. Hendrix hat Klampfen von der Stange gespielt
 
Baut er denn das E-Fach woanders hin? Ich hatte das so verstanden, dass das ein Tip von dir war.
 
naja...
Btw. Ich werde sie auf Lefty umbauen. D.h. die Brücken spiegeln und die Sättel tauschen.
Aber es gibt ein größeres Problem was eigentlich auch keins ist und zwar sind die Hälse vertauscht.


so on V8
 
mit Brücken spiegeln mein ich das ich den Wickel der Brücke umkehre obwohl wenn ich die Brücken einfach nur umdrehe es auch klappen sollte
Hab heute schon begonnen musste dann aber dringend weg :\

Die Potis stören mich eigentlich nicht und ich hab auch keine Fräse o.a.

Ich mach aber ne FotoDoku


Komisch finde ich auch die makierungen der PUs. Zwei Humbucker haben gelbe und zwei rote Kabel.
 
Mal ne grunlegende frage

ich überleg auch so nen bausatz zu kaufen allerdings ne strat die ich dann so wie die Van Halen Strat zurichte

ist der bausatz was oder sollte ich mir einfache ne gebrauchte strat kaufen und dann umbauen

Ach ja des Auto is echt geil :-D
 
Hallo!

Interessanter Thread! Wie weit bist du mit deiner Doubleneck? Würde mich mal interessieren wie der Klang letztendlich ist?!

Gruß Timo
 
Hab da meinen eigenen Thread also schaut da rein.

@weier
wenn der Korpus das selbe Holz hat dann würd ich sagen naja... Ist sehr weich/leicht
Aber die Hälse scheinen in Ordnung.
 

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