double bass

• Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
ich hab ne alte Iron Cobra die 20 Jahre alt ist. Jetzt hab ich mir ne neue gekauft.
Ich behalte sie aber alle beide.

Keine Ahnung was ich damit genau sagen will.

Ich glaube einfach nur das die Teile echt sehr sehr lange halten, sich sau gut spielen lassen und ich sie nur empfehlen kann.

Cheers Huba

zitat von heavenshallburn:
hi! mein kumpel ha sich nen schlagzeug gekauft (pearl) und wir spielen jetzt metalcore.
der will jetzt natürlich ne doublebase. hat aber nie viel geld. hat sich schon bissl umgeschaut und will vieleich ne iron cobra oda ne gute dw halt preiswert, ist das gut oda doch lieba watt anderes?!

ich bin dieser "kumpel" :D
also das problem hat sich erledigt, hab seit ca. 4 wochen eine dofuma (dw 4002) und komm super damit zurecht!
trotzdem danke für die antworten!

Madden schrieb:
habt ihr sowas schomal gesehen?

https://www.thomann.de/mapex_mxjs980_prodinfo.html

hat mich voll erstaunt...aber echt ne nützliche idee...
hat des schomal jmd ausprobiert...ataugt des was?
kenn mich mit mapex hardware net aus
hui das schaut ja lustig aus :D
Ich stells mir nicht besonders vorteilhaft vor. Bevor du doublebass spielen "darfst", musst du erstmal was verstellen. Und es wird sicherlich blöd bei Gigs wenn man auf fremden Sets spielen muss und herkömmliche DoFuMas nicht gewohnt ist.

jo stimmt...aber ich denke des verstelltma irgendwie mim fuß...oder so...
find die idee net schlecht

Dieses Mapex Teil gibts schon lange, ist gut gedacht, aber an der Ausführung hakt es noch etwas.

Durch seitlichen Druck auf das Pedal wird das Pedal verschoben und das einzelne "Objekt" wird angewählt. Leider ist genau da der Haken, es hakt etwas und ein relativ Lautes Umschaltgeräusch ist zu hören. Wie es mit der Haltbarkeit des Mechanismus kann ich aus euigener Erfahrung nichts sagen, in einem anderen Forum wurde da aber drüber diskutiert.

Grüße

Bob