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Kay
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Erstmal Hallo an alle, ich bin neu hier und hab auch schon eine Frage.
Ich bin gerade dabei das Buch "Die neue Harmonielehre" v. Frank Haunschild zu lesen und komme bis zu den Skalen wie dorisch usw. ganz gut zu recht.
Ich versteh das grundsätzlich nicht so ganz. Für was braucht mann (beim Improv) diese Skalen. Ich meine, wenn da der Akkord wie z.B. Gm7 steht, dann weiß ich doch das es die Töne G, Bb, D, F sind die ich darüberspielen kann. Warum muss ich diese Töne dann nochmal anders nennen
Klingt vielleicht etwas wirr wie ich das ganze formuliert habe, aber vielleicht versteht mich ja jemand und hat ein paar erklärende Worte (einfache)
schon mal Danke einstweilen
Grüße Kay
Ich bin gerade dabei das Buch "Die neue Harmonielehre" v. Frank Haunschild zu lesen und komme bis zu den Skalen wie dorisch usw. ganz gut zu recht.
Ich versteh das grundsätzlich nicht so ganz. Für was braucht mann (beim Improv) diese Skalen. Ich meine, wenn da der Akkord wie z.B. Gm7 steht, dann weiß ich doch das es die Töne G, Bb, D, F sind die ich darüberspielen kann. Warum muss ich diese Töne dann nochmal anders nennen
Klingt vielleicht etwas wirr wie ich das ganze formuliert habe, aber vielleicht versteht mich ja jemand und hat ein paar erklärende Worte (einfache)
schon mal Danke einstweilen
Grüße Kay
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