Doppelpedal DW 5002 TD 3

Ich hab die erfahrung gemacht das 95% der Defekte an Musik Instrumenten auf Anwendungsfehler und Transportschäden zurückzuführen sind.

:great: Diesen Satz sollte man einrahmen. Hatte ich ja auch schon angesprochen. Selbst wenn DW nachgelassen haben sollte, was ich selbst auch nicht bestätigen kann, sind sie mit Sicherheit nicht so schlecht geworden, daß ein neues Pedal auf Anhieb (bzw. nach kürzester Zeit) nur noch knackst und quietscht und rumpelt und was-auch-immer. Da ist wohl in den meisten Fällen unsachgemäße Handhabung im Spiel. Heutige Fußmaschinen sind Präzisionsinstrumente, der Vorteil liegt auf der Hand - aber der Nachteil ist, man muß sie eben auch richtig bedienen. Wenn z.B. die Feder nur im geringsten verkantet ist, gibt's Ärger. Das mag bei der DW nicht ganz "idiotensicher" geregelt sein. Ich hatte da beim Federjustieren am Anfang auch kleinere Probleme. Oder bei vielen liegen gar nicht beide Bodenplatten gleichmäßig und fest auf. Das sieht man auf den ersten Blick nicht, aber bei genauerem Check stellt man fest, daß z.B. das Slave-Pedal etwas geneigt ist und dann natürlich bei jedem Schlag bzw.Tritt herumeiert und einen üblen Druck auf die Welle ausübt. Also erst alles so aufbauen, wie man's haben will, dann sicherstellen, daß alles fest steht und sich frei bewegen kann - und dann die Schrauben festziehen....
 
...Also erst alles so aufbauen, wie man's haben will, dann sicherstellen, daß alles fest steht und sich frei bewegen kann - und dann die Schrauben festziehen....

... mit besonderer Rücksicht auf die Schraube, mit der die Maschine am Spannreifen der Bassdrum befestigt wird - möchte ich hinzufügen.

Denn zieht man diese fest, kann es bei falscher Stellung von DoFuMa zu BD dazu kommen, dass sich die Bodenplatte des Masters erst dann anhebt und "schief" steht. Sowas sollte man aber spätestens beim ersten Anspielen merken (wenn nicht sogar schon früher).

:great:
 
wenn die Leute immer alles merken würden, was sie merken sollten, hätten wir eine wesentlich bessere Welt :gutenmorgen:

Aber die von Dir angesprochene Schraube ist durchaus ein ganz besonderer Knackpunkt...
 
Genau so siehts aus!

:great: :great: :great:
 
um mal meinen senf dazuzugeben:

hab seid 4 monaten auch n 5002 ad bei mir rumstehn (nachdem mein ganz und gar nicht zu empfehlendes 4002 nach grademal 2 jahren ausseinandergefalln ist :evil:), und ich muss sagen, dass ich doch relativ zufrieden mit dem guten stück bin :)

ist eigentlich alles dabei, was man für den preis von 300 euro erwarten kann.

muss allerdings anfügen, dass auch bei mir nicht alles leise läuft. sprich: nerviges quietschen.
und auch wie schon genannt find ich die beater nich wirklich berauschend...werde mich wohl die tage mal um 2 ic-beater oder vergleichbares kümmern. weil diese klötzer, die dw da standartmäßig mitliefert, sind mir einfach viel zu schwer.

ich wäre im übrigen ja voll für bodenplatten in anderen farben ausser rot...grün oder so fänd ich mal abgefahren :D
 
der dührssen;4120687 schrieb:
ich wäre im übrigen ja voll für bodenplatten in anderen farben ausser rot...grün oder so fänd ich mal abgefahren :D

Lackiere sie um, Sprühlack gibts im Baumarkt für drei Euro.:D Aber ob das hält:gruebel:,... nein eher nicht.
 
derartige experimente lass ich dann doch lieber mal bleiben :D
obwohls halt schon echt lustig wäre^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben