Doppelfußpedal - welches soll ich kaufen?

• Ersteller Professor
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine Eltern haben mir so ein add-on sozusagen gekauft da kriegt mann einfach das zweite Pedal und die Verbindungs Stange und dann baut man sich das zusammen weiss nicht wie teuer das war da es geschenkt war aber vielleicht wäre das auch ne Idee wen du schon jetzt ein Pedal hast mit dem du zufrieden bist

Bei welchem Pedal, Drummer Doppi? Bei der Flying Dragon?

die pearl die drummah empfielt ist auch nicht schlecht, ein befreundeter drummer hat die auch und ist zufrieden, nur das Angebot von musik-service ist eigentlich schon etwas überteuert

bei musik-produktiv kostet die nur 199 €
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4501055/sid/!18121995/quelle/listen

oder die pearl mit doppelkette
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4501060/sid/!18121995/quelle/listen

desweiteren solltest du wahrscheinlich am besten mal antesten gehen, mit welcher du am besten zurechtkommst.
Die Sonor für 179 €, die Pearls die ich genannt habe für 199 €, und die dw 7000 für 179 € sind ja eigentlich alle nicht schlecht. Solltest am besten mal alle antesten oder noch etwas sparen und dann ein top-model kaufen.

mfg
PuNkZ87

PuNkZ87 schrieb:
die pearl die drummah empfielt ist auch nicht schlecht, ein befreundeter drummer hat die auch und ist zufrieden, nur das Angebot von musik-service ist eigentlich schon etwas überteuert

bei musik-produktiv kostet die nur 199 €
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4501055/sid/!18121995/quelle/listen

Genau das Teil habe ich auch, nur habe ich es billiger bekommen. ;)
Für meine Ansprüche reicht es, da ich momentan eher langsam aber dafür gleichmäßig spiele.

Entweder du kauft dir so eine Maschine und übst erstmal das gleichmäßig spielen...ist gar nicht so einfach, aber mit der Zeit kommt das schon.
Wenn du das dann drauf hast und es um höhere Geschwindigkeiten geht, solltest du schon mehr Geld ausgeben.

...mir fällt ein, dass ich noch nen drummer kenne der bis zum Schluss (Bandauflösung) ne STAGG hatte und die lief wie ne 1, stabil ohne Ende, Doppelkette und den ganze SchnickSchnack. Aber ich glaube die werden nicht mehr hergestellt.

Ich weiß echt nich warum die IronCobra so gelobt wird. Hab mit der gespielt und gefiel mir ganz und gar nich. Genauso die Sonor(sehr suspekte pedalform - wems gefällt). Nun hab ich die Pearl 1002 und bin voll und ganz damit zufrieden. Auch wenn Pearl etwas übermäßig Werbung für ihr Zeugs macht, sie sind halt gut.
Ich find ne DoFuMa sollte man nicht nach der Marke und dem Preis kaufen, sondern nach dem Gefühl, was man beim spielen hat.

LDA, dir ist schon bewusst, das der Thread von 2004 ist?

Zudem ist es absolut Geschmacksache, welche FuMa einem besser gefällt bzw wie die FuMa die man mal kurz getestet hat, eingestellt ist.
Letztendlich wird viel zu viel Brimborium um die Technik gemacht. Man sollte mit jeder FuMa eingermassen zurechtkommen. Buddy Rich oder die anderen alten Drummergrößen hatten auch keine HightechFuma, die aus Materialien der Weltraumforschung oder des Flugzeugbaus hergestellt wurden und sind trotzdem schnell auf den Füßen gewesen.

Grüße

Bob

Wie kann man denn bitte jetz noch einen Thread von März 2004 auskramen???
:screwy:
sowas is mir unbegreiflich.

Apropo Weltraumtechnik ;)

was haltet ihr von den Axis-Percussion A-pedale??
Hab gehört, die soll ganz nett sein....:confused:spiel selber aber keine Dofuma, is einfach nich mein ding son bassgewitter....lieber schlicht,direkt, dafür richtig geil am grooven*gg*

https://www.thomann.de/axis_percussion_a772_doppelpedal_prodinfo.html

hier ma nen link zu der Fuma!

Mit der Axis sollen ja schon Rekorde gebrochen worden sein wenn ich mich richtig erinnere...aber das ist vor allem Geschmackssache. :D
Close ;)

dudidum
RockDrummer84 warum close?
Ist das normal, dass wenn hier Threads neu aufgewühlt werden geschloßen werden?
ja? Ok..
lim-->close ^^

session schrieb:
dudidum
RockDrummer84 warum close?
Ist das normal, dass wenn hier Threads neu aufgewühlt werden geschloßen werden?
ja? Ok..
lim-->close ^^

Nicht beleidigt sein...im Fußmaschinenthread wird doch alles gesagt dazu, also warum hier nochmals diskutieren?
Und NEIN es ist bestimmt nicht normal, dass aufgewühlte Threads geschlossen werden, aber wenn woanders bereits alles gesagt ist (als FAQ) kann man das hier eigentlich ruhen lassen.
Und mach die Äuglein auf, da war immer noch ein ";)" hinter dem Close, damit war gemeint, dass dieser Thread eigentlich geschlossen werden KÖNNTE und nicht dass er geschlossen werden soll!
Also nicht weinen;) (man beachte auch an dieser Stelle wieder den ";)")

Also ich hab grad erst angefangen mit nem doppelpedal zu spielen und da hab ich mir ne mapex P980 für knappe 200 gekauft, und ich muss sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.
kann mapex hardware und drums eigentlich nur weiterempfehlen!!!

just_a_drummer!!

just_a_drummer!!
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Sinnfrei
ich glaub die DW 4002 is ziemlich billig so wie se aussieht, aber ich will mir auch n doppelpedal kaufen un ich denk ich kauf mir die DW 7002.
aber noch ganz gut is die pearl p-122tw un die tama iron cobra jr.
die sin beide so im berecih 200-250€
stil a fuckin´drummer:rock:

force2005drummer schrieb:
ich glaub die DW 4002 is ziemlich billig so wie se aussieht, aber ich will mir auch n doppelpedal kaufen un ich denk ich kauf mir die DW 7002.
aber noch ganz gut is die pearl p-122tw un die tama iron cobra jr.
die sin beide so im berecih 200-250€
stil a fuckin´drummer:rock:
die pearl kostet 189(hab se mir grad gekauft und is geil) und die junior kostet glaub ich 217
von wegen 200-250^^
achja und ich hab da noch n tolles zitat von meinem schlagzeug lehrer
tama iron cobra und pearl pedale sind echt gut aber dw?? überteuerter schwachsinn,das brauch keiner

Ich (Anfänger) hab da auch mal ne Frage. Habe jetzt etliche Foren durchgeforstet und bin dann wie so meist empfohlen losgezogen zum TESTEN.

So weit, so gut...

Entschieden habe ich mich für das Modell Fame PD 222, das "Feeling" ist gut,
die Ausstattung für den Preis enorm;
aber kann mir jemand etwas über die Qualität (Langlebigkeit) sagen?

http://www.musicstore.de/de/global/10_32_DHFP_20_DRU0011072-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Oder ist davon abzuraten, weil es ein "No-Name"-Produkt ist?

Die kosten 355 http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=9_36&products_id=5029, aber spar für die mein drummer hat sich die heute gehollt. Sollen sehr sehr gut sein und man kann da etwas umstellen, was man bei vielen net machen kann. Keinen plan was ich bin E gitarrist:D und bei Dw soll man auf dauer schnell die fläsche durchschlagen können, also das das kaputt geht. Kauf dir lieber gleich was gutes anstatt jez was für 255 und nach 5 monaten dann doch eine für 355 ich kenne das..

wieso? ne sonor DP 492S,ne Tama Iron Cobra jr. oder ne Pearl 122TW reichen völlig aus,kein anfänger brauch so was teures,die 50-100€ mehr könnte man eher in unterricht stecken

so
kleiner tipp am rande
ich hatte ne bigdog e 001 singlefußmaschine mal zum testen dar, hab sie mit freunden richtig "durchgenommen" *hrhr*, sie gefiel uns sehr gut (kostet bei www.commus.de 99euro)
ist leicht extrentisch und hat daher nen guten wumms, zudem ist der beater absolut genial geformt und nicht so leicht wie der der cobra (hab mir im endeffekt ne cobra dann doch gekauft ^^), die verarbeitung ist sehr gut und die laufeigenschaften eigentlich nicht zu unterscheiden von der einer cobra oder anderen gleichwertigen teuren modellen.

nun bin ich im internet über eine kopie des ganzen für ca die hälfte des geldes gestoßen, also 49euro singlepedal

das ganze gibt es auch als doppelpedal, guckst du hier:

http://www.s-drums.de/catalog/product_info.php?cPath=23_24&products_id=216

wenn meine cobra nich schon in bestellung bzw. da gewesen wäre hätte ich mir das singlepedal für 50 euro geholt *zu spät*

was basedrumpedals anbelangt kann ich nur die axis a serie empfehlen, sind zwar relativ teuer, etwa in der preisklasse der dw9000, nur verdammt noch eins unkapputbar, mit der heavy feder etwa so eingespannt, dass wenn man mit einem stick gegen die feder schläg, sie ganz wenig nach gibt. es fühlt sich so an als ob man nichts unter den füssen hat, die füsse aber trotzdem nach oben gedrückt werden, welches pedal kann das schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.