Doppelfussmaschine

  • Ersteller JohannesXX
  • Erstellt am
Jetzt wo es doch die 9000er gibt braucht man doch die 5000er nicht mehr. Zum außprobieren die 7000er und wenn man sich sicher ist, was mit dem Pdal für lengere Zeit anfangen zu wollen, dann doch die 9000er.
 
ab wann ist die dw 7002PT eigentlich in deutschland erhältlich? hab die bisher noch nirgendwo gesehen auch in keinem online shop. hab bisher immer nur die pz gesehn.
 
aber rund 650 euro für ein doppelfussmaschinen-pedal (dw 9000) auszugeben zahlt sich eben für einen studenten mit relativ begrenzten ressourcen und keinerlei ambitionen eine musikerkarriere einzuschlagen nicht aus, da nimm ich mit dem semi-professionellen equipment vorlieb (selbst die iron cobra kostet nur knapp die hälfte dieses preises!).

ich werde erstmal versuchen, ein musik-geschäft zu besuchen, das zumindest die yamaha oder dw-pedale (5002, 7002pt [ich fürchte fast, dieses modell ist in europa nicht erhältlich... hab es bisher bei keinem anbieter entdecken können]) im angebot hat. dann kann ich die unterschiede selbst ausprobieren und danach beim günstigsten anbieter bestellen. aber erstmal danke für die tipps bezüglich der yamaha-maschine. scheint im moment der aussichtsreichste kandidat zu sein.
 
geisterfahrer schrieb:
ab wann ist die dw 7002PT eigentlich in deutschland erhältlich? hab die bisher noch nirgendwo gesehen auch in keinem online shop. hab bisher immer nur die pz gesehn.

hab ich auch eben in meinem beitrag vermerkt, ich fürchte fast, dass dieses modell in europa nicht erhältlich ist... schade eigentlich.
 
@Bmd: Ich baue mein Schlagzeug gewöhnlich nicht nach richtlinien auf sonder so das man es effektiv spielen kann. :D
Und als linkshänder mit ner Rechtsdofuma zu spielen ist einfach nur besch...
da ich das ein Jahr gemacht habe spreche ich aus Erfahrung
 
sanderdrummer schrieb:
@Bmd: Ich baue mein Schlagzeug gewöhnlich nicht nach richtlinien auf sonder so das man es effektiv spielen kann. :D
Und als linkshänder mit ner Rechtsdofuma zu spielen ist einfach nur besch...
da ich das ein Jahr gemacht habe spreche ich aus Erfahrung

Wenn man nicht flexibel und Ideenreich ist, ist dies sicherlich ein Problem.
 
Ich kann dir ja mal meine Linksdofuma ausleihen dann sprechen wir weiter
 
Wenn sie gut ist gerne. :) Also ich sehe da kein Problem. Jeder der mit zwei einzelnen Bass spielt, hat den Platz ja schließlich auch belegt und hat keine Probleme damit.
 
um mich auch in eure diskussion einzuschalten:

ich denke es macht sehr wohl einen unterschied mit einer linksfüssler-doppelfussmaschine auf 1 (eine) bass drum zu spielen, da man hierbei nun wirklich sein set ganz anders aufbaut. angenommen, du möchtest, dass die bass drum weiterhin gerade ins publikum zeigt (bsp) dann brauchst du einen seitenverkehrten aufbau, was wiederum nicht jedermanns sache ist. veränderst du jetzt deine sitzposition nicht und adjustierst nur die bassdrum, dann wandert diese gleichsam um einige grad nach links. du hättest eine riesige lücke in deinem aufbau, wo ansonsten dein hi-hat und deine snare stehen, musst du jetzt deine bassdrum positionieren. dann benötigst du einen tom ständer, um die toms weiterhin direkt vor dir stehen zu haben und musst einen neuen platz für deine snare suchen...man könnte sie wie bei 2 bass drums in der mitte platzieren, was für klassische drummer sicher ein sakrileg ist ;)

allerdings: hat man 2 (zwei) bass drums und spielt nur jeweils auf eine (die andere kann dann als tom-halter dienen, oder nur nutzlos aus ästhetischen gründen existieren), dann ist die ausrichtung (version links oder rechts) genau genommen egal, da man dann sowieso nicht normal (im 90° winkel) zur bass drum sitzt, sondern die bass drums in einem spitzen winkel rechts und links anordnet und seine snare direkt vor sich platziert und zwischen den beiden bass drums anordnet (siehe bsp 2).

hoffe ich konnte das klar illustrieren. zeichnet euch das am besten auf.
 
Die Snare steht eigendlich immer in der Mitte. Man Plaziert sie ca. zwischen den Knieen. Ich denke kaum, dass jemand seine Hauptsnare wo anders anbringt. Die Bass als Tomhalter zu nutzen ist übrigends nicht gerade die beste lösung. Drumrack oder Multiklammern schneiden wohl um einiges besser ab.

Ich finde das keines deiner Argumente in irgendeiner Hinsicht überzeugen kann.
 
Die 7002 ist halt etwas darunter.
Aber ich persönlich würde wenn es schon DW sein muss, die 5002 vorziehen. Das würde mir mein Geld dann schon wert sein.
Hoppla, da hat aber einer ne gut gefüllte Geldtasche. Darf ich fragen, welche tieferen Gründe hinter dieser "Bevorzugung" liegen? Meiner Meinung nach ist die 7000er nämlich ein astreines Gerät.
 
C~H schrieb:
Hoppla, da hat aber einer ne gut gefüllte Geldtasche. Darf ich fragen, welche tieferen Gründe hinter dieser "Bevorzugung" liegen? Meiner Meinung nach ist die 7000er nämlich ein astreines Gerät.

das denke/hoffe ich auch... nachdem ich mir die teile demnächst in natura ansehen werde, kann ich hoffentlich bald eine entscheidung treffen. ich frage mich nur noch, ob sich die 60 euro mehrkosten auf die 7002pt (double chain anstatt single chain) lohnen (preis wäre dann ungefähr 240 euro aber damit immer noch weit unterhalb der 380-390 euro der dw 5002): leider konnte ich dieses gerät bisher nur bei ausgesuchten online-händlern entdecken und müsste es demnach ohne vorherige begutachtung bestellen.

anders gefragt: welche vorteile hat eine double chain gegenüber einer single chain? von einer verbesserten kraftübertragung habe ich gehört und stabilität könnte ich mir vorstellen.

vielleicht kann mir ja jemand diese frage kompetent beantworten.
 
ich habe mal eine doppelketten-yamaha getestet. soweit ich mich erinneren kann wirkte die doppelkette etwas besser in punkto kraftübertragung. der verkäufer sugerierte mir das die haltbarkeit des antriebes gegenüber einer einzelkette größer sei.
 
ich schliesse mich macprinz an! wenn ihr helfen wollt, dann tut das verständlich! denn nicht alle haben den gesamten hyroglyphenkatalog von typenbezeichnungen grad im kopf (schliesse auch mich mit ein). danke. ansonsten, iron cobra (lars ulrich, david silveria) oder eliminator (john otto)
sind glaube ich ne gute wahl für gefüllte portmonnaies.
na dann... tschüüss
 
Limerick schrieb:
ansonsten, iron cobra (lars ulrich, david silveria) oder eliminator (john otto)

das hat ja nichts damit zu tun wer diese pedalen spielt, sondern wie man damit zurechtkommt. ist doch egal ob david die nun spielt oder nicht. man selber kommt damit dann nicht besser/schlechter zurecht und die cobra wird dadurch auch nicht besser/schlechter.
ansonsten vergöttere ich David natürlich! :D :rock: www.kornworld.de
 
Hi,

Ich bin neu hier und habe auch for mir eine DoFuMa zu kaufen.
Da mir das auch so geht wie vielen anderen hier und nich so viel Geld zur Verfügung habe habe ich mir auch die DW 7002PZ genauer angeguckt und die gefällt mir vom Preis her so gut und das, was ic hdarüber bis jetzt so gelesen habe, scheint die ja auch nich schlecht zu sein. Wenn mein Buget etwas größer wäre würde ich ganz einfach sagen...ich nehm die DW 5002er aber dafür reichts ebend leider nicht.

Also da ich leider gesundheitsbedinkt nich so viel spielen kann (Psoriasis an Handinnenflächen - wer wissen will was das is : Psoriasis-Netz.de ) weiss ich ned ob sich da überhaupt was teureres lohnt.

Ich will halt nur keine FuMa ham, die so klapprig und wacklig is und irgentwann beim Spielen auseinander fällt oder so. Sie soll gut verarbeitet und leichtgängig sein.

Ich hoffe mir kann jemand was sagen.

P.S.: Ich meine die DW 7002PT bei Musik-Schmidt in Frankfurt gesehn zu haben. ca. 240€ - - Musik-Schmidt (die Seite is aber grad irgentwie nich erreichbar..die mach da glaub was neu oder so)

Greetz TWO
 
Also die 7002 ist zwar nicht das idealste mit dem man heutzutage Spielen kann, aber wackeln und kaputt gehen wie die Billigsten Pedal tut da auch nichts. Ich würde sagen, in ihrer Preisklasse ist die 7002er ein erstklassiges Pedal.

Mein Beileid zu deiner Erkrankung, die dich anscheinend am Spielen hindert.
 
Oh danke für das Mitleid ;D

Auch vielen Dank für die Antwort...von dir hatte ich mir eine erhofft, denn ich habe viele Beiträge von dir gelesen und habe festgelstellt, dass du sehr ehrich bist, ahnung hast und keinen Schiss hast deine Meinung auch offen allen Kund zu tun ;)

Greetz TWO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben