Doppelfußmaschine Millenium PD-669 ?

• Ersteller Ghost_Elite
  • Erstellt am
stimmen tuts schon. aber bei dem preis dürften die kugellager sehr schlecht sein. also ich persönlich kanns mir nicht vorstellen.

also bei mir hat alles gepasst aber es kann auch sein das ich vielleicht auch nur einen Glücksgriff gemacht habe

mfg

Wir wollen ein video! ;)

aber Kugellager kann man ja gegen bessere z.B. für inliner austauschen und das wird deutlich billiger als ne DW 5000 oder ne Iron Cobra . Ich hab die Maschine selber und muß sagen das die federn scheiße sind aber neue federn sind auch nicht so teuer die von der I C kosten unter 10€ . Also Federn und lager tauschen dann hast du ne gute maschine die bestimmt so besser ist als jede mittelklassemaschine denn das pedal ist echt solide gebaut

aber Kugellager kann man ja gegen bessere z.B. für inliner austauschen und das wird deutlich billiger als ne DW 5000 oder ne Iron Cobra . Ich hab die Maschine selber und muß sagen das die federn scheiße sind aber neue federn sind auch nicht so teuer die von der I C kosten unter 10€ . Also Federn und lager tauschen dann hast du ne gute maschine die bestimmt so besser ist als jede mittelklassemaschine denn das pedal ist echt solide gebaut

passen die federn von da IC drauf? weil teilweise gibt es ja kompatibilitätsprobleme zwischen verschiedenen Firmen und Produkten
mfg

Bei Federn wäre es mir aber neu, das die nicht einheitlich passen.

ja es war nur eine frage ich hab bis jetzt noch nie eine feder tauschen müssen oder eine getauscht also hab ich mich noch nicht mit dem thema auseinandergesetzt
aber gut zu wissen das die von da IC auch passen

Hier mal ein kleines Review zu dieser Fuma. Der Besitzer ist ein Freund von mir, dessen Leidensgeschichte ich mitbekommen habe. ;)

Zunächst einmal optisch:
Gar nicht mal so schlecht, Optiik ja nunmal Geschmack. Aber es fällt direkt auf, dass die Fuma nicht mit meiner uralten IronCobra (90 Euro bei Ebay) zu vergleichen ist. Man sieht, dass Metal, die Schrauben und ansich alle Verbindungen der Millenium schlecht verarbeitet sind. Einzig neidisch werd ich auf die seitliche "Bassdrumfestmachungsschraube", aber die ja auch schon viele andere Fuma's.

Wenn man die Fuma in die Hand nimmt durchwächst mich ein mulmiges Gefühl ob das alles wohl hält. Aber es hält: Vorrausgesetzt man bekommt eine heile Fuma geliefert

Bespielbarkeit:
Naja, das is ja schließlich auch Geschmackssache. Als ich sie fiel mir auf das alles ein bisschen viel Spiel hat. Was alles? Ja alle Beweglichen Teile halt ein bisschen, so dass es in der Gesamtheit schon auffällt oder gar stört.

Reperaturen:
Die große Schwachstelle sind wohl die Federn (2x ausgetauscht), aber vllt wurde ja schon nachgebessert :D
Eine Schraube zum Beater fixieren war irgend Gewindelos. Ich denke aber dass es ein Produktionsfehler war.
Nach mittlerweile einem Jahr lösen sich Schrauben und Splinte, sowie die Fussplatte von Bodenplatte. Auch die vorher so beneidete seitliche "Bassdrumfestmachungsschraube" zeigt Ermüdung am Gewinde.

Alles in allem wurde die bereits 2mal eingeschickt und 3mal wurde durch Ersatzteile nachgebessert.

Fazit:
Ich empfehle diese Fuma jedem, der wirklich kein Geld hat oder das Doppelbassspiel nur testen will.
Vorraussetung ist jedoch,
dass man eine Internetflätrate bzw. telefonflat hat, um sich stets durch die Warteschleifen von thomann zu quälen :rolleyes:
und dass man einen möglichst kurzen Postweg hat, weil man öfter mal Pakete hinbringen oder abholen muss. :evil:

Die Arbeit mit der Fuma überwiegt der Freude. Und die Fuma's für ca. 100 Euro sind den Aufpreis wert.

Ich hoffe es hilft :confused:

ich hab die millenium pro single maschine daheim weil sie bei meinem e-drumset dabei war
hab sie nur mal so zum spaß ausprobiert und mir nichts dabei erwartet
aber ich war verblüfft dass sie extrem gute laufeigenschaften hatte
über die haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen
hatte sie ca 1 stunde im einsatz und danach zurück in den karton gesteckt
aber was mir aufgefallen ist das sie für so ein billigteil sehr viele einstellmöglichkeiten hat die ich selbst bei teuren modellen schon vermisst habe
im grossen und ganzen fällt auf das sie eine billige (sehr billige) kopie eine iron cobra sein soll
selbst die trittfläche ist im design an die IC angelehnt

ich hab mir jedoch trotzdem die double version davon letzte woche bestellt
allerdings nur für den heimgebrauch zum spaß
und mehr als €99 ist mir so ein spaß einfach nicht wert
live und im proberaum wirds immer eine einzelmaschine bleiben und dann immer die cobra

PS: wenn sie wirklich so schlecht ist kann ich sie immer noch zurückschicken

PPS: ich hab in meinem gesamten posting übrigens von der DoFuMa für 99 euro bzw. vom gleichwertigen einzelpedal geredet und nicht von der € 59 maschine

Servus,
Ich war gestern beim Thomann und wollt mir eigentlich die billige 60€-Maschine kaufen, doch als ich sie gesehn hab, hab ich's doch lieber gelassen.:D
Wollt sie eigentlich nur so zum Spaß. Ich hab auch gedacht da kann ich nix falsch machen (es ist ja immerhin ne Tasche dabei:D). Ich hab mir auch gedacht, wenn sie nix is dann benutz ich sie als Einzelpedal, aber bei der Maschine war das 2. Pedal besser als das normale. Alles hat gewackelt und es hatte auch alles zu viel reibung die beater konnten nicht frei schwingen. Der Verkäufer hat mir auch abgeraten sie zu kaufen, was ich auch ohne seinen rat nicht gemacht hätte.

Ich hab mich jetzt für die nächst teurere Variante entschieden und ich muss sagen, bis jetzt bin ich zufrieden^^. Nur leider ist da keine Tasche dabei:(

Gruß
Daimudda

PS: Ach ich muss noch dazu sagen im Internet sieht die Dofuma für 60€ viel besser aus als im Original^^

ich muß jetzt auch zugeben das diese maschine nur schrott ist .ich hab gebraucht ne Iron Cobra aus der ersten serie bekommen und der unterschied ist riesig