Doppelfußmaschine Millenium PD-669 ?

• Ersteller Ghost_Elite
  • Erstellt am
G
Ghost_Elite
Guest
Ist die millenium doppelfußmaschine eine gute wahl für 60 euro ? :great:

Eigenschaft

Bei 60 Euro Budget ist bei DoFuMas immer noch das Sparschwein die beste Wahl.

warum beantwortest du deine frage selbst mit einem ja?

bei nich mal 30 euro pro fußmaschine kannst du dir ja denken wie wenig die taugen wird.

das teil sieht vielleicht gut und modern aus,aber es ist schrott.
was bringen einem doppelseitige schlegel und doppelketten,wenn die lager schrott sind? bei dem preis kann man zumindest davon ausgehen,das sie schrott sind.

optisch: top
qualitativ: flop

grad für neuankömmlinge sollten die faqs die erste anlaufstelle sein: https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/94508-alles-ber-fussmaschinen.html

was für ne fußmaschine hast du denn bisher?
unter 100 euro(gebraucht!) wirst du wohl nix brauchbares finden. das billigste ist nicht immer brauchbar,auch wenns noname ist.

warum beantwortest du deine frage selbst mit einem ja?

@ jordan :

um von 3 posts auf 4 zu kommen :screwy:

@ghost:

Ich würde dir auch davon abraten spar lieber etwas länger und kauf dir ein Teil mit dem du länger als 10min (auspacken) spaß hast! ;)

mfg

Hab das Pedal an meinem Zweitschlagzeug.
Kauf wenn son billiges, dann das für 99€. 40€ mehr sind ja nich die Welt.

lol? der Beitrag war ja sehr hilfreich von von 40€ zu 50€ sinds nur 10€ also sind fast das doppelte an Geld was er dann ausgeben müsste. Und würde immernoch sch***e bekommen:screwy:

stimmt so gesehen nicht. die 99 euro maschinen sind gar incht mal so schlecht, es kommt eben auf den anwendungsbereich an. für zu hause um ein wenig dofuma zu üben reichen die vollkommen aus, für gigs mit ner metalband würde ich sie allerdings nicht verwenden, da mir da das risiko zu groß wäre, dass sie während eines gigs einen defekt erleidet (was an für sich kein problem ist, 3 jahre garantie bietet der große T und der Musicstore ja drauf... ). als proberaum doppelhuf oder für zu hause finde ich die 99 euro maschinen absolut zulässig, zudem haben die gar nicht mal so schlechte laufeigenschaften. ob jetzt ne 4002er dw oder die 99 euro maschine von müllenium... das gibt sich nicht viel.

stimmt so gesehen nicht. die 99 euro maschinen sind gar incht mal so schlecht, es kommt eben auf den anwendungsbereich an. für zu hause um ein wenig dofuma zu üben reichen die vollkommen aus, für gigs mit ner metalband würde ich sie allerdings nicht verwenden, da mir da das risiko zu groß wäre, dass sie während eines gigs einen defekt erleidet (was an für sich kein problem ist, 3 jahre garantie bietet der große T und der Musicstore ja drauf... ). als proberaum doppelhuf oder für zu hause finde ich die 99 euro maschinen absolut zulässig, zudem haben die gar nicht mal so schlechte laufeigenschaften. ob jetzt ne 4002er dw oder die 99 euro maschine von müllenium... das gibt sich nicht viel.

naja da hast du vileicht recht, aber 99€ ist imemrnoch fast das doppelte von 50€ ;)

mfg

lol? der Beitrag war ja sehr hilfreich von von 40€ zu 50€ sinds nur 10€ also sind fast das doppelte an Geld was er dann ausgeben müsste. Und würde immernoch sch***e bekommen:screwy:

Hast du denn schon ma beide angetestet und den Unterschied festgestellt?
Ich finde die Fame DFP9001 (soll ja bauchgleich mit dem Millenium PD-222 sein) ganz brauchbar und hat ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.
Ich würde diese Fußmaschinen keinesfalls als sch***e bezeichnen, denn dafür hat mich dieses Produkt qualitativ zu sehr überzeugt. Natürlich muß ich auch dazu sagen das ich auf einer gespielt hab die ca. 3 Monate bespielt war, wie es nach einem Jahr aussieht weiß ich nich. Aber bis jetzt hab ich auch noch keinen Thread gesehen in dem einer seine Erfahrung mit diesem Gerät nach einem Jahr oder mehr beschreibt.

Und wenn er übertrieben fast nix fürs pedal ausgeben will dann kommen halt sone Sprünge zu stande bei nem Rat zu was besserem.
Du scheinst dich aber bloß dran zu stören, dass ich gesagt habe "40€ mehr sind ja nich die Welt". Das sehen manche anders. Ist halt Ansichtssache.

okay du hast vileicht Recht mit der Aussage das die MAschinen qualitativ okay sind. Nun gut mein Problem war wirklich nur die Ansischtssache der 40€ naja okay ich hoffe wir gehen in Frieden ausseinander.

P.s Ich habe solche Maschinen schon angetestet. Und da ich viel Metal spiele sind sie für mich ehrlich gesagt nicht so der brüller....

mfg :)

Kein Problem, bin eh nich so auf Streit aus :D

Um noch mein Senf dazuzugeben:
Ich spiel ne gammlige 25 Okken Müllenium Pro Single bass auf 2 Bassdrums.
Und damit komm ich auch auf 16tel bei 250 bpm!
Zudem benutz ich die seit 1 1/2 Jahren...
Ausserdem hat die DoFuMa (Millenium Pro) noch Bodenplatten, was die Single nicht hat!

Peace! :D

lol, das will ich sehen!! :eek::eek::eek: :D

ich weiß^^ aber ich finde 250Bpm schon richtig schnell!

ja, willich ehct mal sehen^^

ich finde di 99€ variante der Millenium DoFuMa schwer in ordnung
ich war selber mal für 3 jahre im besitz einer und sie war nie defekt und die laufeigenschaften waren nicht schlecht

stimmen tuts schon. aber bei dem preis dürften die kugellager sehr schlecht sein. also ich persönlich kanns mir nicht vorstellen.