Dokumentation - Skervesen Raptor

• Ersteller Timbale
  • Erstellt am
Meine Fresse, sieht das alles abgefahren aus :eek: :hail:

Hatte lange nach Black Korina verlangt... er meinte er braucht ewig um es zu besorgen. Sei gerade sehr selten auf dem Markt :).
Ansonsten schaut euch das mal an! WAHNSINN!

Sehr sehr lecker :great: Die PU`s passen klasse zu deiner Raptor.

Du hast doch sicherlich nix dagegen, wenn ich mal in den Hals reinbeiße?! *g*

nur zu ;)

Meine Fresse, sieht das alles abgefahren aus :eek: :hail:

abgefahren triffts ganz gut...

Sehr sehr lecker :great: Die PU`s passen klasse zu deiner Raptor.

Find ich auch! Habe lange gehadert, aber alles richtig gemacht! Du musst unbedingt eine Doku über deine Zweite machen! ;) will wissen ob das mit dem Black Korina klappt.

krasser Scheiß!!! sieht irre gut aus :great:

Das ist wirklich die schönste Gitarre die ich jeee gesehen habe... und das mein ich voll ernst ! ...das Problem ist es ist nicht meine !... Magst du mir bitte per PM mal schreiben wie teuer sowas ist? Vielen Dank !

Find ich auch! Habe lange gehadert, aber alles richtig gemacht! Du musst unbedingt eine Doku über deine Zweite machen! ;) will wissen ob das mit dem Black Korina klappt.

Also im Moment habe ich so ziemlich alles wieder über Board geschmissen und komplett neu geplant. ;)Im Grunde genommen möchte ich sogar lieber Swamp Ash als Black Korina, da ich dieses Holz Swamp Ash einfach mag.

So sieht`s aktuell mit meiner Planung aus.....

Body : Swamp Ash
Hals : Neck Thru 5 teilig Flamed Maple mit 2 Mahagony-Streifen
Top : Bubinga + Flamed Maple Top ( Bubinga ist sehr schwingfreudig ) - also wie bei deiner Raptor mit Ash und Walnut Top;)
Fretboard : Zirocote oder striped Ebony

Jarek hatte mir diese Kombi aus Bubinga und Maple schon mal empfohlen ... nun werde ich wohl darauf zurück kommen. Ich hoffe dass er diese oder nächste Woche seine Lieferung Maple Top`s erhält. Da sollen wohl ein par ganz besondere Top`s dabei sein, wovon ich dann eins aussuchen werde.:D

Die Gitarre wird nächste Woche Versand.... das ist unglaublich! Unter 5 wochen!

WOW, das ging ja echt ruck zuck!!

letzten Bilder bevor die Klampfe versendet wird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
WOW!!!!!!!!!!

Wow! sowas bin ich auch gerade am planen. Kann es sein, dass die Bindings teilweise Riefen drin haben?

Wow! sowas bin ich auch gerade am planen. Kann es sein, dass die Bindings teilweise Riefen drin haben?
ich auch, nach den beiden Threads von Birdguy und Timbale.. *GAS* und wie!!

die Struktur an den Bindungs ist mir auch schon augefallen und gefällt mir auch sehr gut!

Nennt sich ivoroid Binding. Bekannt für diese "strukturelle" Linienführung. Weitaus interessanter als ein weisses Binding. :)

Jawoll .... sehr sehr geil deine Raptor !!!:great:

Das Ivoriod Binding ist der Tat viel schöner als normales weißes Binding.
P1120147.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Timbale,

mittlerweile müsste deine Raptor doch eingetroffen sein. Wie gefällt sie dir?;)

Auf neueren Fotos im Gfriasbiachl hab ich gesehen, dass die mittlerweile irgendwelche Scherze mit ultratiefen Saitenlagen treiben...

Da gibts Fotos, wo sie 0,45 mm Plektren zwischen die dünne E-Saite und den 12. Bund gesteckt haben. Also mal ehrlich, wer kann denn darauf noch spielen?

Sind die immer so krass eingestellt? Und das ganz ohne Buzz?

Da muss ich dir zu 100% zustimmen..... 0,45mm zwischen dünner E-Saite und 12.Bund ist wirklich extrem. Ohne Buzz geht das mit Sicherheit nicht mehr.
Meine Saiten waren auch sehr flach eingestellt, allerdings nicht ganz so krass. Ich bin sowieso kein großer Freund einer ultra flachen Saitenlage. Meine Saitenlage hat immer genug Höhe, damit die Saiten richtig frei schwingen und sich entfalten können. Das klingt ganz einfach viel viel besser:cool:

Die Tage kommt ein Review und semi-professionelle Fotos! Gespannt bleiben!

Gruß, Timbale

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wahnsinn....der Thread hier hat mein fass zum überlaufen gebracht. Anfang Dezember wird geordert.

Werd dann natürlich berichten. Kann mich garnicht sattsehen

Vllt sollte mal jemand ein Skervesen-Userthread eröffnen... werden ja immer mehr! Dann verteilen sich die schönen Bilder und Eindrücke nicht so über das ganze Board

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben