dofuma für linksfüßler

Ha! Ich top alles *ggg* Ich bin Rechtshänder und spiel Linksrum :screwy: Is im übringen ne recht lange Gesichte. Wers hörn will, sagen xD.
 
Hi!
Wenn du eher unter 200 ois ausgeben willst, dann ist das jetzt nicht wichtig, wollt nur mal Sanderdrummer ein weinig korrigieren. (nicht böse sein)
Hab mir vor einem halben jahr eine eliminator gekauft und muss sagen, so groß ist die Auswahl auch im oberen Bereich nicht:

Pearl 2002C/B L Eliminator
Iron Cobra nur 1 von 3 modellen. Ich glaub Power Glide
Dw 5002 nur TD3 ! leider kein Accelerator! (sonst jetzt meins!)
Dw 9000

Das waren so die wichtigsten. Dann noch 1 von 3 Yamaha Modellen, die mir persönlich aber gar nicht gefallen haben.
 
tja, man hats schon scheiße als linker Drummer *g*

Lassen sich bei dem DW 5002er die Ritzel eigentlich austauschen? Also ned irgendwoe a lá Eliminator klick und fertig, sondern irgendwie mit schraub und drück und zieh und fertig?
 
-Avalanche- schrieb:
exact, es ist viel besser rechtshändrig zu spielen


right lady!

zum einen hat es natürlich den vortei lbei gigs, dass nicht immer alles umgebaut werden muss.
jedoch der andere, viel größere vorteil, ist, dass du dann 2 starke hände sowie füße hast!
wenn du linkshänder bist, lernst du mit links viel fixer als mit rechts! da du aber hauptsächlich mit rechts spielst (also wenn rechts deine führhand ist), gleicht sich die ganze sache aus!
das gleiche ist mit der doublebass geschichte!

ich wär gerne linkshänder!!!!!
 
Wollen wir tauschen? ;)
 
Bin auf linkshänder, hab die janus ergo, die kann man problemlos von rechts auf links umbauen und von links auf rechts ;)
als ich mir die dofuma gekauft habe, hat der verkäufer zu mir gesagt: es gibt von fast allen rechthänder modellen auch eine Linkshänder modell nur das es teilweise sehr lange dauert um diese zu liefern.
 
Drummer Ziesi schrieb:
Ha! Ich top alles *ggg* Ich bin Rechtshänder und spiel Linksrum :screwy: Is im übringen ne recht lange Gesichte. Wers hörn will, sagen xD.

*sag*^^
 
Okaaaaaay xD

Also angefangen mit Schalgzeugspieln hab ich auf Töpfen, da war ich drei (Kein Ahnung ob man des schon als schlagzeug spielen bezeichen kann *g*) Jedenfalls müssen meine Eltern davon ziemlich beeindruckt gewesen sein, und so kam ich zum Geburtstag dann ma zu einem Spielzeugschlagzeug. selbst Jugend-/Kinderschlagzeuge müssen da noch zu groß für mich gewesen sein. Da war ich glaub ich 4 als ich des bekam. Dieses Spielzeugset hatte eine Bassdrum, ein "Becken" (eher Blechteller *g*) und 2 Toms, ein höheres und ein tieferes. Ich hab dann halt, schlau oder auch blöd wie ich war, des höher gestimmte Tom als Snare hergenommen, was ich mir von anderen Schlagzeugern von regional-ansäßigen Bands angeschaut hab. Also musste der Linke Fuß auf die FuMa. So kam ich zum Linkshänder-Setup, weil mein späteres Kinderschlagzeug hatte dann eine Snare, und die hab ich mir dann so hingestellt wie vorher des höhere Tom (also von vorne gesehen links). Ich hab immer wieder mal probiert rechtsrum zu spielen, was auch von den Händen her überhaupt kein Problem darstellt, nur mit der Fußarbeit komm ich mit Rechthänder-Setup einfach ned klar, da ich einfach nun nun schon fast 12 Jahre links spiel *g*

zufrieden? ^^

Gruß, Ziesi.
 
...man mag´s nicht glauben, aber selbst meine Billig-DoFuMa von Dimavery für schlappe 83 Euronen kann ich problemlos hin- und herbauen, also man muß nicht zwingend eine hochwertiges Produkt kaufen, nur um Linksfußbetrieb sicherstellen zu können!
 
lustige geschichte muss ich zugeben :D

Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben