Okaaaaaay xD
Also angefangen mit Schalgzeugspieln hab ich auf Töpfen, da war ich drei (Kein Ahnung ob man des schon als schlagzeug spielen bezeichen kann *g*) Jedenfalls müssen meine Eltern davon ziemlich beeindruckt gewesen sein, und so kam ich zum Geburtstag dann ma zu einem Spielzeugschlagzeug. selbst Jugend-/Kinderschlagzeuge müssen da noch zu groß für mich gewesen sein. Da war ich glaub ich 4 als ich des bekam. Dieses Spielzeugset hatte eine Bassdrum, ein "Becken" (eher Blechteller *g*) und 2 Toms, ein höheres und ein tieferes. Ich hab dann halt, schlau oder auch blöd wie ich war, des höher gestimmte Tom als Snare hergenommen, was ich mir von anderen Schlagzeugern von regional-ansäßigen Bands angeschaut hab. Also musste der Linke Fuß auf die FuMa. So kam ich zum Linkshänder-Setup, weil mein späteres Kinderschlagzeug hatte dann eine Snare, und die hab ich mir dann so hingestellt wie vorher des höhere Tom (also von vorne gesehen links). Ich hab immer wieder mal probiert rechtsrum zu spielen, was auch von den Händen her überhaupt kein Problem darstellt, nur mit der Fußarbeit komm ich mit Rechthänder-Setup einfach ned klar, da ich einfach nun nun schon fast 12 Jahre links spiel *g*
zufrieden? ^^
Gruß, Ziesi.