Achso ... das ist mir jetzt etwas unverständlich, ich probiers am besten demnächst einmal aus. Das Problem ist ja wie folgt:
Ich programmiere Szenen für Strobos (die brauchen ja je 2 Kanäle, kann ich also nicht direkt "per Tastendruck" ansteuern) und Nebelmaschine. Außerdem habe ich ein paar Lauflichtprogramme für die Scheinwerfer.
Wenn ich den Betriebsmodus auf "Single Chase" stelle, laufen die "hochgefadeten" Szenen nacheinander ab, ich kann aber nicht die Effekt-Szenen (Strobos, Nebelmaschine) manuell ansteuern. Wenn ich auf "Mix Chase" stelle, kann ich alles manuell ansteuern, allerdings werden alle eingefadeten Szenen gleichzeitig abgespielt. Das ist in sofern Mist, als dass ich nur ein Lauflichtprogramm laufen lassen und und es immer gleich aussieht. Mein momentanes Workaround: Ein Programm, dass regelmäßig verschiedene Bühnenbilder abspielt (1+2, 3+4, 5+6, 7+8 z.B.) und ein Programm, dass eine ungerade Anzahl einzelnder Scheinwerfer in willkürlicher Reihenfolge abspielt (5, 8, 1, 3, 5 z.B.). Da beide Programme jetzt gleichzeitig einen Step weiterschalten, ist das ganze etwas versetzt, sodass zumindest ab und an unterschiedliche Bühnenbilder entstehen. Das soll aber keine Dauerlösung sein.
Wenn ich das mit deiner Lösung umgehen kann, wäre das klasse, ansonsten würde ich mich über weitere Lösungsvorschläge (auch Vorschläge einer anderen Steuerung) freuen!