moo schrieb:
Ich weiss zwar nicht was du rauchst, aber auf jeden Fall muss ich das auch haben.
Eigentlich ich schon lange nicht mehr. Es kommt auch mehr drauf an, was Du beim rauchen hörst u/o liest. Ich würd' mal mit 'n paar CDs von Miles Davis, John Coltrane, Mounir Bashir (irakischer `Ud-Virtuose) und Ustad Ali Akbar Khan (bester Sarod-Spieler des 20 Jh.) anfangen. Lesen würd' ich als Einstiegsdroge:
Daniélou, Alain (1975): Einführung in die indische Musik. (Taschenbücher zur Musikwissenschaft, 36) Wilhelmshaven: Heinrichshofen
Hamel, Peter Michael (²1980): Durch Musik zum Selbst: Wie man Musik neu erleben und erfahren kann. München / Kassel / Basel / Tours / London: DTV / Bärenreiter
Kuckertz, Josef & al. (1980): Außereuropäische Musik in Einzeldarstellungen. München / Kassel / Basel / London: DTV / Bärenreiter
---- (1981): Musik in Asien, I: Indien und der Vordere Orient. [+ Beispielheft + LP] (Musik aktuell: Analysen, Beispiele, Kommentare, 3) Kassel / Basel / London: Bärenreiter
Touma, Habib Hassan (1975): Die Musik der Araber. (Taschenbücher zur Musikwissenschaft, 36) Wilhelmshaven: Heinrichshofen
In Frage kommen aber zum rauchen generell (zu irgendwas muß'n kulturanthropologisches Studium ja gut sein...): getrocknete Blätter der Bärentraube (arctostaphylos uva-ursi, arbutus uva-ursi), Birkenrinde (betula spp.), Tacamahaca-Knospen (protium heptaphyllum), Cocablätter (erythroxylon coca), Engelstrompetenblüten (brugmansia candida, b. suaveolens, b. sanguinea), Tageteskraut, Mormonentee (ephedra americana, e. nevadensis, e. californica), Sonnenhutwurzel (echinacea angustifolia), Schafgarbenblüten (achillea millefolium), Aloe (aloe vera), Fliegenpilzhüte (amanita muscaria var. americana), Sassafraswurzelrinde (sassafras albidum, s. officinale), Weidenrinde (salix nigra, s. chilensis), Hartriegelrinde (cornutun spp.), Peyoteschnipsel (lophophora williamsii), Styraxharz (liquidambar styraciflua), Bilsenkraut (hyoscyamus niger), Stechapfelblätter & -blüten (datura inoxia, d. stramonium, d. tatula, d. ferox, d. discolor), Papayablätter (carica papaya). Passionsblumenkraut (passiflora incarnata) sollte man anstelle von Tabak rauchen, wirkt beruhigend und schlaffördernd. Man kann es auch mit Lobelienkraut (lobelia inflata), Damianablättern (turnera diffusa var. aphrodisiaca) und Minze mischen, wirkt eigenartigerweise zugleich stimulierend und beruhigend.
Für die "entwöhnen" wollen/müssen: man kann auch Echinaceawurzelstückchen und Bärentraubenblätter mischen und in der Pfeife rauchen.
Man kann sich lange Abende am Schreibtisch aber mit einer guten Flasche Wein gemütlicher gestalten.
moo schrieb:
Hast du ueberhaupt noch Spass am musizieren, ich meine am richtig Spielen?
Was meinst Du mit
richtig spielen?
Ansonsten, wie das halt so ist, mal musses 'raus, mal schiebt man Frust...
moo schrieb:
Mit deiner Band anscheinend schon nicht mehr.
Woraus schließt Du das?