Hallo Martin,
ich liebe auch das Angebot von unseren Sponsor, aber auf dem Djembe-Markt kann er nicht ganz mithalten... - Bei Standardprodukten ist Thomann mit Preis und Service nicht zu toppen. Die Djembetaschen von Millenium sind dort z.B. unschlagbar günstig. - Schwächen gibt es im Angebot von exotischen Instrumenten, bei denen jedes einzelne Instrument einzigartig ist und eine eigene Beschreibung benötigen würde...
Wenn ich eine erstklassige Djembe aus Mali wollte müsste ich bei Thomann die Afroton ADM M03 Djembe Master Class für 289 Euro kaufen. An den abgebildeten Exemplar hätte ich zu bemängeln, dass die Schnur nur zweite Wahl ist (- nach meiner Einschätzung kein hochwertiges 5mm Tau) . Auch missfällt mir das helle Splintholz am Kessel (Qualitätsmangel). Außerdem ist die abgebildete Djembe nur ein Beispiel. Ich würde bei der Bestellung eine andere bekommen, die besser oder schlechter ist...
Bei XXXXX kann ich mir eine Djembe als Einzelstück anhand der Bilder und Beschreibungen aussuchen. Die Djemben Mali-Top bei XXXX sind von Wassoulou Percussions einem sehr nahmhaften Hersteller. - Bei Afroton in Frankfurt kann ich, wenn ich dort hinfahre und sichte, auch einzelne Djemben von Wassoulou Percussions bekommen. Bei Thomann habe ich noch keine gesehen...
Wenn ich eine Luxus Djembe kaufen wollte... mit Geld spielt keine Rolle... würde ich zu Djembe-Art fahren und mir dort eine persönlich aussuchen... Dort ist nach meiner Erfahrung die Auswahl, die Beratung und die Qualität am besten... - Auch im Internetkatalog XXXXX ist jede Djembe einzeln ausführlich beschrieben (Maße, Material, Klang).
Liebe Grüße
Robert