Moin
frage an die live arbeitenden Vinylschwinger unter euch:
Ich arbeite gerade BAs/Rider für ne DJ Geschichte durch und hänge bei einem. Der besetzt so den Warm up slot, laut Kollegen ne Null und unwichtig, so sieht der fetzen auch aus und ließt sich so..
(z.b. dj monitoring direkt per booth out darf NICHT über die Monitor Konsole oder zusätzlichen Limiter geroutet werden, das wird er sicher nicht bekommen
)
An einer Geschichte häng ich aber komplett.
Er hätte gerne potente Infra Sub Bässe ins Monotiring integriert. Kein Thema und keine Seltenheit, stehen da eh für andere Acts. Allerdings will er die auf dem DJ riser liegen haben und erwähnt gleichzeitig dass die Turntabels auf keinen Fall vom Riser entkoppelt werden dürfen (tennisbälle + waschbetonplatte usw).
Und es geht da nicht um irgend nen lausigen 18er Sub ausm Conrad, der will schon "männermaterial" bei dem das Stack oder auch der riser schonmal über die bühne wandert wenn das nicht ordentlich fest ist..
Für mich als Monitor Mensch ergibt das keinen Sinn weil er ja dann die Turntables (1210 ab Mk2 aufwärts ist gewünscht, systeme werden wohl mitgebracht also keine Ahung was da kommt) auf nem bebenden Konstrukt stehen hat und es ihm die Nadel bei jedem Bassschlag nach Timbuktu schiebt...
Da das ganze aber noch nicht eilt die Frage an euch bevor ich mich da ans Telefon klemm:
Gibt es aus DJ Sicht irgend einen sinvollen Grund für so eine Forderung ausser das einer sich irgendwelche Dinge aus Ridern abgeschrieben hat von denen er nix versteht?