O
okabass
Registrierter Benutzer
ok, welche chassis hast du drin?
HI
??
Meinst du mein SVT Clone? Es ist schwartzt gemalt Hammond Stahlchassis: no. 1441 (ob ich erinnere mich es richtig).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neee ich meinte papero
ich weiß nicht obs auf englisch gleich ist, aber auf deutsch ist chassis= Lautsprecher = Speaker
Hey! Wieso hast du eigentlich nicht die Jennsen MOD 10-70 genommen? Sind die soviel teurer?
Hi OkBass!
Schön, das Dein Projekt auch zum Abschluss kam. Sieht gut und macht einen mächtigen Eindruck. Hauptsache ist doch, dass der Sound der Box Deinen Vorstellungen entspricht Wie schwer ist die Box denn nun geworden? Als Rückenkrüppel bin ich ja zum totalen Leichtbau-Apostel geworden.
Grüsse aus Braunschweig
Ich hab Chassis auch immer für Fahrzeugkarosserie gehalten
Hi,
ich hab' die originalen Ampeg-Speaker genommen.
Die Tatsache, daß sie bei Thoman angeboten wurden (75,- EUR/Stk.) und die SVT 810 neu ab ca. 1100,- EUR kostet und gebraucht in meist recht abgewetztem Zustand bei Ebay noch ca. 800,- bringt (und wenn überhaupt, natuerlich nicht in meiner Region angeboten wird), hat mich erst dazu bewogen den Eigenbau anzugehen.
Da sich die Volumina der einzelnen Kammern kaum vom Original unterscheiden können (aufgrund der bekannten Maße) und ich die Originalspeaker verwende, erübrigt sich jegliche Rechnerei. Und das Klangergebnis sollte somit auch bekannt sein.
Wenn sie dann endlich mal fertig wird, werde ich bei ca. 800,- EUR bleiben.
Nebenbei bemerkt, kamen ca. 600,- EUR aus der Yamaha-Rückrufaktion. Somit bleibt die Neuinvestition auch preislich im Rahmen.
Ein kurzer Überblick:
- 8 Ampeg-Speaker (Originalersatzteil füer die SVT 810 E)
- 18 mm Birkenmultiplex, 13 Schichten für die Schallwand
- 15 mm Birkenmultiplex, 11 Schichten für den Rest (teils versteift)
- sehr viel Polyestervlies
- kein Tolex, sondern Nadelfilz
- keine Frontbespannung, sondern einzelne Gitter
- Kunststoffecken, Füße, Kabel, Buchsen, Schrauben, Einschlagmuttern, Rollen, Leim, ...
- sehr viel Zeit und Arbeit!!
Soviel zum derzeitigen Stand:
Gestern erst habe ich die Buchsen verschaltet. 2x 4x10, 8 Ohm / 1x 8x10, 4 Ohm.
Rückwand und Schallwand fehlen noch.
Ciao, Pat.
Ein kurzer Überblick:
- 8 Ampeg-Speaker (Originalersatzteil füer die SVT 810 E)
- 18 mm Birkenmultiplex, 13 Schichten für die Schallwand
- 15 mm Birkenmultiplex, 11 Schichten für den Rest (teils versteift)
- sehr viel Polyestervlies
- kein Tolex, sondern Nadelfilz
- keine Frontbespannung, sondern einzelne Gitter
- Kunststoffecken, Füße, Kabel, Buchsen, Schrauben, Einschlagmuttern, Rollen, Leim, ...
- sehr viel Zeit und Arbeit!!