DIY-Subforum für Keys?

• Ersteller Distance
  • Erstellt am

Würdest du ein Keys-DIY-Subforum nutzen?

• Ja.

Stimmen: 21 56,8%
  • Nein.

Stimmen: 16 43,2%

• Umfrageteilnehmer
    37
Vorschlag: Wie wär's, wenn das DIY-Subforum nicht nur für Hardware-Basteleien da wäre, sondern auch für Sounddesign? Damit könnte man vielleicht die hiesigen Keyboarder etwas dazu anregen, nicht nur Presets abzufahren oder, falls man einen Sound als Preset nicht hat, zu schreien, wo es Samples gibt.

Dann wäre ich nämlich auch dafür.

Martman

Ich hätte kein Problem damit. Für mich sollte ein solches Unterforum ein offener Austauschplatz für alle möglichen Ideen zum Thema "Selbermachen am Tasteninstrument" sein. Nur so lohnt sich das in meinen Augen, denn wenn wir jetzt anfangen, die Themenbereiche einzuschränken, bleibt irgendwann nicht mehr viel übrig.

Ja, braucht es nun eigentlich noch mehr Argumente... Ich bin ja sowieso schon längst überzeugt - ich sehe je mehr man sich/ihr euch damit beschäftigt, kommen auch neue Ideen dazu... und SoundDesign ist doch allein schon ein riesiges Feld... Hard-und Soft ist damit dann eingeschlossen... also wann gehts jetzt los???

Kai7

Ich muss hier noch um ein wenig Geduld bitten. Da die Hinzufügung eins Subforums, wie alle anderen größeren Entscheidungen, eine Abstimmung im Modbereich erfordert, wird es noch mindestens bis zum Ende dieser Abstimmung (1 Woche) dauern, bis der Admin den Vorschlag vorgelegt bekommt. Bis zur engültigen Umsetzung kann es dann nochmal ein wenig dauern.
Dies ist die normale Vorgehensweise bei derartigen Entscheidungen. Weitere News sobald es welche gibt ;)

So, wie ihr seht ist das neue Subforum nun da. Ich bitte um rege Beteiligung, vor allem aber darum, bereits bestehende Threads zu melden, wenn sie in diese Kategorie gehören. Wenn ich über einen Thread stolpere, werde ich den natürlich verschieben, aber für eine umfassende Suche habe zumindest ich im Moment einfach zu wenig Zeit ;) Also, wenn ihr einen seht, einfach eine kurze PN an einen von uns drei Grünen ;)

Ansonsten: Viel Spass ;)

Schön, daß es das Forum gibt.

Wäre es möglich, daß man das Unterforum etwas klarer eingrenzt?

Es gibt dort erst 10 Themen, aber schon zwei wurden verschoben, weil sich der Threadersteller im passenden Forum geirrt hat.

Bei anderen Unterforen steht auch in kleiner Schrift drunter, wofür sie gedacht sind. Vielleicht könnte man das bei dem Forum auch noch drunterschreiben.
Vielleicht sowas wie: Selbstbau (OK, das heißt ja DIY), Hardwaremodifikationen, Löten bis der Arzt kommt, Soundschrauben bis die Finger wund sind

"Selbstbau" und DIY stehen ja schon drin... ich wüsste nicht, was man da noch reinschreiben sollte, ohne sich zu wiederholen? :confused:
(Jaja ich weiß, die andern Untertitel sind auch nur Wiederholungen dessen, was oben drüber steht, aber die müssten eh mal überarbeitet werden)

Ich sehe immer noch nicht den Sinn des ganzen Forums :)

Vor allem sollte mehr ersichtlich werden, daß es nicht nur um Hardwarebasteleien geht, sondern auch ums Soundprogramming.

Martman

Vor allem sollte mehr ersichtlich werden, daß es nicht nur um Hardwarebasteleien geht, sondern auch ums Soundprogramming.
Ist ja nicht der Fall. Dazu haben wir eine Synth-Sektion.

Aha, ich hatte das anders verstanden.

Martman

Es hat auch noch keiner versucht, etwas deartiges reinzuschreiben. Außer Richy und boogie hat meines Wissens nach eh noch keiner, so etwas geschrieben :)

Es würde aber auch keinen Sinn machen, das auszulagern. Wenn wir Diskussionen über Synthese nicht mehr bei den Synthesizern machen, ja was denn dann? ;)
Und wenn jemand mal einen größeren Workshop schreiben würde, käme das ja auch unter Workshops und nicht unter DIY.