DIY Mute-Pedal für das X32

So, mein Pedal ist fertig, es ist jetzt doch bei den drei LEDs als Kanalanzeige geblieben. Im Anhang ein paar Bilder, am Code musste ich noch ein bisschen rumbasteln und ein Delay zur Schaltverzögerung einbauen, da die Fußtaster wohl doch etwas anders reagieren als die Mikroschalter aus dem Testaufbau. Das Innenleben sieht reichlich chaotisch aus, die Spezialisten werden wohl die Hände überm Kopf zusammen schlagen, aber für mich war es das erste Projekt dieser Art und ich bin schon sehr froh, dass es tatsächlich funkioniert. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

Anhang anzeigen 677702 Anhang anzeigen 677703 Anhang anzeigen 677704
so bräuchte ich das aber nur mit 2 LEDs, gibt es hiervon eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die diversen Anleitungen und Codes hier im Thread schon angeschaut? Wenn ja, was fehlt dir noch? Ich kann gerne versuchen, dir bei konkreten Fragen weiterzuhelfen, auch wenn ich mich in das Projekt sicher erst mal wieder richtig reindenken muss.
 
Da ich gelernter KFZ-Techniker bin und ich mich mit Dioden und Widerstände und sowas gar nicht auskenne, wäre vlt. ein Schaltplan ganz sinnvoll.

Und dann mit dem programmieren hab ich gar keine Ahnung.
Löten und Bohren bekomme ich gerade so hin :ROFLMAO:

Ich will mit einem Fußtaster die FX muten bei Ansagen und mit dem anderen alles stumm schalten, bis auf das In-Ear vom Drummer, damit ich ihm ansagen, kann welches Stück gespielt wird, wenn das möglich ist.
 
wieder was gelernt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kannst du eine Anleitung machen wie du das Pedal gebaut hast?
Hmm, ich denke nicht dass du da keinen Antwort bekommst, da ja der User seit gut 18 Monaten nicht mehr hier war.
Hin und wieder schau ich doch vorbei…wenn auch nicht angemeldet 🤷‍♂️

Eine Anleitung - puh. Das ist schon eine ganze Weile her. Ähm.
Also:
Ich hab bei irgendeinem Versandhandel (Musikding,o.ä.) ein geeignetes Gehäuse bestellt (heute würde ich das drucken), dazu zwei Taster. LEDs, Arduino Nano, eine MIDI Buchse, ein 9V Block und diverser Kleinkram ist noch hier rumgeschwirrt.

Größtenteils hab ich mich an die Anleitung vom Ersteller des Artikels gehalten. Ich hab lediglich das Ganze „gedoppelt“ und auf zwei Buttons erweitert. Sourcecode hab ich im dem damaligen Eintrag mit angehängt. Um auf Details einzugehen, ist es leider etwas hinlange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben