Epiphone_SG
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kenn ich^^
Sieht übrigens super aus. Wie verbindest du eigentlich die Potis mit der Lötleiste? Lötest du da grad Öse an Öse?
Erstmal : RESPEKT ! ... krasses Projekt !
... von der ganzen Technik hab ich keine Ahnung, aber zum Blech kanten hab ich einen Tip: geh mal zum Dachdecker, die haben da immer einige schicke Blechreste rumfliegen und kanten dir das in kürzester Zeit in die gewünschte Form. Bringst halt n 6er Bier mit
Grüsse,
Stona
Gefällt mir.
Lass mich gerade nochmal zusammenfassen wie ich das alles verstanden hab:
Du hast 4 (Parallele?) Loops, dazu gehören also die unteren 4 Reihen mit Volumen- und Mix-Reglern und Pre/Post-Schalter (Ich nehm mal an vor oder nach den Modulen ist da gemeint, oder setzen die Loops an verschiedenen Stellen an?). Die Buchsen sind die vorderen Entsprechungen von 2 der 4 Loops mit Priorität vor der Rückseite. Richtig soweit?
Wozu sind denn die Löcher, die mit dem grauen 'Kranz' gezeichnet sind (Bei In und Out und zwischen dem unteren vol. und mix)?
Was mir noch dazu durch den Kopf geht:
Wäre es nicht sinnvoller die Buchsen nach unten zu machen? Wenn da 2 oder 4 Kabel drinstecken ists schwieriger an die Regler unten zu kommen.
Hast du auch mal dran gedacht die Pre/Post-Schalter zwischen die Potis zu setzenes? So würdt du etwas Abstand zwischen die Potis bekommen, was vielleicht die Bedienbarkeit erhöht.
Ich seh grad dass nur 3 der 4 Reihen beschriftet sind (offensichtlich aus Platzmangel). Vielleicht reicht auch einmal drüber?. Die Regler erfüllen ja alle den selben Zweck. Vielleicht dann so einen schicken Rahmen drum (ich weiß ja nicht was da alles angeboten wird, du lässt das ja irgendwo machen, wenn ich das richtig herausgelesen hab). Außerdem sind die ja recht eng beiienander so dass man die inneren Beschriftungen ohnehin wenig sehen kann
Gedacht ist es so, dass ich alle Buchsen, Potis und Schalter auf ein Halteblech schraube. Dieses Halteblech wird dann auf die Frontplatte geschraubt, sodass keine Muttern zu sehen sein werden. So kann ich die Knöpfe auch fast plan an die Frontplatte ran befestigen und es sieht einfach sauberer aus.
... ABER leider kann ich dann den Schalter nicht mehr ohne die Potis zu verstellen betätigen. Ich habe leider zu dicke Finger dafür wie es scheint. Dadurch, dass die Potis nun nebeneinenader sitzen kann ich immerhin 3/4 der Kreisfläche bequem erreichen und der Schalter ist noch frei. Ich denke nämlich, dass der Schalter öfter im Einsatz sein wird als die Potis.
Das mit der Beschriftung ist aber eine schicke Idee. Ich werde das gleich mal ausprobieren. Wahrscheinlich wird die Front dann nochmal um 5 Euro günstiger.
Ja, ich werde mir die Frontplatte anfertigen lassen. Aus ermangelung einer Tischbohrmaschine mit der nötigen Prezision wollte ich es mir ersparen ein Blech von allen Seiten winklig und gerade zu feilen und dann alle Löcher absolut gerade zu bohren. Da sieht man jede Abweichung sofort. Und ja, ich stehe nicht auf Metallarbeiten.
Vielleicht gibt es dann mal eine Front aus Holz...
Ah, Ok.
Danke für das "Big Picture" jetzt habe ich es verstanden. Wenn du noch alternative Ausdrücke für das 'Insert' suchst, wie wärs mit "Main", "Main In/Out", "Master I/O", "Main I/O" oder ganz schlicht"In/Out"