hi...ich finde 1:1 kopien sehr geil...das wird das sein, womit ich mich in zukunft beschäftigen werde...finde die idee von einer nahezu perfekten kopie sehr geil...ist halt nur schwer die entsprechenden vorbilder zu finden...trotzdem, einige werden wissen, dass ich der meinung bin, dass zu einer guten gitarre nur die konstruktion, das material und die verarbeitung gehört, unabhängig davon, wer diese gitarre baut...
jetzt zur farbe...eigentlich wollte ich olympic white mit goldenem pickguard...allerdings ist die esche viel zu schön, sodass ich mich für ein transparentes braun entschieden habe...dazu ein tortoise pickguard, dass ich selber fräsen werde...ohne die oberen regler, einfach eine simple, volume-tone-toggle schaltung, aber mit original jazzmaster pickups...die gehören einfach dazu...wenn das mit den rahmen aus den originalen kappen nicht passt, dann würde ich vielleicht wirklich auf die heissen seymour duncans zurückgreifen...
an alle...danke für die netten kommentare...
EDIT: mache momentan ein praktikum und habe dort auf dem dachboden eine bohle uraltes honduras mahagoni gefunden, welche ich mitnehmen darf...somit starten die plaungen für ein weiteres projekt nach dem jetzigen...und zwar für eine sg mit 2xp90, wraparound, dots und binding...so wie die pete townsend...allerdings in weiss...naja, erstmal muss die jazzmaster fertig...