ich denke man sollte diesen Thread nicht dazu missbrauchen um über andere Amp Simulationen zu diskutieren, hier gehts um Hardware Projekte von
Gitar Rig!
Hm, das klingt ja interessant aber wie geht das treibermäßig? Ich hab da keine direkte Möglichkeit gefunden um Tasten zuzuweisen!
in den "Global Settings" kann man unter "Controller" Tasten zuweisen und dieser Taste wiederum eine Funktion von Gitar Rig zuweisen.
Treiber braucht man dazu nicht. Ist im Prinzip nur eine 2te Externe USB Tastatur und die funktioniert mit Standart Microsoft Treibern.
Da sich anscheinend mehrere für so einen Controller interresieren könnt ich dafür ja einen neuen Thread aufmachen.
Angefangen hab ich ja schon damit, könnte schon ein paar Bilder machen wie es grundlegend funktioniert. (richtig getestet hab ich noch nicht)
USB Sticks oder FC Karten sind für einen permanenten gebrauch als Boot Laufwerk eher ungeeignet.
diese haben nur eine bestimmte Anzahl von Lese- und Schreibzyklen.
Da auf das Hauptlaufwerk aber ständig geschrieben wird, werden die ziehmlich schnell kaputt gehen.
SolidState-Disks sind dafür ausgelegt, aber auch dementsprechend teuer.
Wenn man die Festplatte gut einbaut und richtig lagert, gibt das auch keine Probleme.
In meinem Auto läuft seit 4 Jahren eine standard Festplatte ohne Probleme.