DIY 2x12 WGS Invader Box.

  • Ersteller Sureshot
  • Erstellt am
Ach was, du machst das schon richtig!
Ich würde Goldbarren zum Auffüllen nehmen! *g*

Hast du die Box schon getestet? Erster Zwischenbericht?
 
Ich habe trotzdem nicht verstanden, wozu. Damit die Box niemand mehr tragen kann, oder wie? Hab ich auch noch nie gehört, dass ein Boxenhersteller eine Box mit Sand o.ä. auffüllt. Irgendwelche Dämmstoffe schon, aber Sand?

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, du machst das schon richtig!
Ich würde Goldbarren zum Auffüllen nehmen! *g*

Hast du die Box schon getestet? Erster Zwischenbericht?
Morgen nachmittag um 17 Uhr wird der Diezel abgeholt, habe leider sonst nur einen marshall MG15 Kombo.. der taugt eh nix .. .D

Wird also (zumindest nach der Arbeit) ein sehr lautes Wochenende! :)

Ich habe trotzdem nicht verstanden, wozu. Damit die Box niemand mehr tragen kann, oder wie? Hab ich auch noch nie gehört, dass ein Boxenhersteller eine Box mit Sand o.ä. auffüllt. Irgendwelche Dämmstoffe schon, aber Sand?

Ich glaub du hast da was überlesen.
Das ist nur die vorübergehende Box !
Gebaut für den Müll.
Ich habe sie extra zu groß gebaut, damit ich eben sand rein tun kann, um eine ungefähre Vorstellung vom Volumen zu bekommen.
Mit diesem Volumen wird dann die endgültige Box aus Multiplex gebaut :)
 
Standboxen oder Subwoofer für zuhause werden ganz gerne mal beschwert, um der Kiste höhere Masse mitzugeben und den Schwerpunkt zu senken. Hier gehts darum, mit nur einer Kiste verschiedene Volumina zu testen
 
Big Daddy ist wieder da (Diezel)
somit wurde die Box mal gleich getestet..
und alter verwalter.

das ist billigst Spanplatte, und das klingt so unfassbar geil. ich glaubs kaum :D

also mal schauen, ob ich überhaupt noch was am Volumen veränder :)
 
Ui, das hört sich doch schon mal sehr, sehr gut an!

Dann bist du mit den Speakern offensichtlich auch sehr zufrieden?!
 
Aber sowas von !
muss die tage mal die 4x12er hoch schleppen und den direkten Vergleich machen..
aber du sagtest ja, dass die Invader kein massiges Low End haben..

(hab jetzt noch nicht den direkten Vergleich im Ohr)
..aber ich bin der Meinung, dass die 2x12 Invader box, auf alle fälle definierter "drückt" im Bassbereich, als 4 x V30
 
Also im direkten Vergleich hat der V30 mehr Low End - das weiß ich! Aber matscht halt, wie das V30er eben so tun.

Der Invader hat aber auch mehr untenrum als ein normaler Greenback.

Ich denke mal, dass die große Box da ordentlich Schub mitgibt, was dem Invader sicherlich gut zu Gesicht steht. Ich spiele einen Invader derzeit in einer offenen 1x12er Box, klingt aber auch super und hat, wenn ich Depth am Amp etwas aufdrehe, auch mehr als genügend Wumms.
 
Die box scheint echt glücklich gewählt zu sein..
wobei 130 Liter volumen auch krass viel ist wenn man dagegen das "kleine" -hust- Topteil sieht.
es würden 2 hintereinander drauf passen.. :D

muss mal schauen, die entgültige box werde ich dann wohl so bauen, dass sie minimal tiefer als der Amp ist, aber dafür etwas höher, somit kommt das Topteil auch in angenehme Handling höhen wenn man auf nem Hocker sitzt und Gitarre spielt.
bequemlichkeit muss ja auch sein :)

trotz alledem werd ich mal ein wenig das Volumen verkleinern und schauen was passiert.

aber ich muss mich echt bedanken, der Speaker war auf keinen fall ein Fehlkauf ! :)
 
Bedank dich bei WGS - die freuen sich sehr über Lob! : )

Sollte dir dann doch ein bisschen Wumms fehlen, kannst du ja immer noch über eine Mischbestückung nachdenken.

Aber der Invader ist definitiv unter meinen WGS Top 3 - daraus mach ich auch kein Geheimnis! ^^
 
Kleines Update:
die Box ist nun fertig zugesägt und gefräst.
Kann sie die Tage bei der Schreinerei abholen und werde mich dann wohl demnächst mal an den Zusammenbau begeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben