36 cRaZyFiSt
Registrierter Benutzer
guck dir ma das GT2 von Tech21 an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nun, lead bezieht sich mehr auf single notes und solos, wo rhythmus wie der name scho sagt auf riffs/akkordarbeit hinausläuft. sounds: lead: fett, mit vielen mitten(und auch bässe), viel sustain, lauter als rhytmus, der eher klar und definiert(v.a. bei akkorden mit mehr als 3 saiten...) und ein bissel leiser ist. beide sollen drücken, lead aba noch ein bissel mehr da du nur eine saite hast zum lärm/lautmachenSuiMizu schrieb:Wo soll denn dort ein Untschied sein, zwischen Lead und Rhythmus. Also warum muss man da andere Verzerrer haben? Klärt mich mal bitte auf
kuB schrieb:Neben den genannten Pedalen besitzt das MXR 151 Doubleshot Pedal auch zwei separate Kanäle.
sonstige Pedale, die den Ansprüchen genügen, wenn das Budget ausreicht:
-Vox Cooltron Bulldog Distortion
-Damage Control Demonizer (B-Ware), oder DC Solid Metal (aus den Staaten importieren)
-Tech21TRI-A.C. Triple Channel Pedal (Import)
-Tech21 Double Drive 3X (Import)
-Rocktron Silver Dragon
-Radial Tonebone Tri Mode
-Boss OD20 (gebraucht)
Das alte silberner J&H Modell gibt`s gebraucht noch vergleichsweise günstig zu erwerben, wenn man es dann findet. Grundsolides und langlebiges Pedal, was auch noch vielseitig ist. Die Zerre reicht für Dampf voll aus. Ich würde dir auch das J&H, das MXR oder das Rocktron Pedal empfehlen. Ist wahrscheinlicher, dass du die irgendwo noch antesten und untereinander vergleichen könntest.
suimizu schrieb:@x!nyoung: falls du mit deinem sm7 als dist-box zufrieden bist-->nobels odr-1 als booster/leichter overdrive. der macht einen richtig geilen solosound, v.a. mit seinem spectrum-poti, das speziell die mitten und höhen anhebt und den ton generell fetter und sahniger macht! spiele wie erwaähnt den shredmaster als dist-box und den nobels als meinen leadkanal
tun das denn die besagten Pedale?gibts da ein pedal das NICHT zu sehr in die PANTERA verzerrung geht? suche etwas hartes, aber nicht zu basslastig.. eher einwenig mehr höhen.
kuB schrieb:tun das denn die besagten Pedale?
meine Frage ist, was meinst du explizit mit "Pantera Verzerrung" ?
Habe gerade die Pedale genannt, welche nicht umbedingt als "Dime Schachteln" gelten, mitunter preamp und boost Funktionen haben und dir im Sound sicherlich mehr bieten als bspw. das MXR dime Pedal, Krank,etc. die wohl eher solch einen Sound anpeilen.
btw: es gibt noch den Proco Rat als zwei kanal Zerrpedal, ka, ob du auf diese Zerre stehst und bei vollem Brett auch gebrauchen kannst. Habe noch nicht nachgeforscht, ob das hier erhältlich wäre.
guitarwhore schrieb:Der einzige HiGain Zerrer der mich bisher überzeugt hat, ist der Digitech "The Weapon". Teste es mal!
X!nyoung schrieb:ja das stimmt wohl.. ist halt geschmackssache
nur wenn ich bei beiden kanälen z. b. drive auf 100 gemacht hab war es mir nicht sustainreich genug.
kuB schrieb:Dir ist schon bewußt, dass Sustain hauptsächlich von der Klampfe aus kommt und ein distortion pedal nur im gewissen Rahmen das verlängern kann, was an Sustain vorhanden ist, oder?
Mit Compressoren, Sustainer etc kannst du`s eigentlich nur vortäuschen und bist bei dead spots auf deiner Git. trotzdem noch aufgeschmissen.
Zudem rückst du auch nicht weiter im Detail raus, was für einen sound du spielen willst und anpeilst, bzw, genauso wenig wissen wir nicht im Detail, was du genau für eine Klampfe samt PU besitzt.
kuB schrieb:du verwendest einen H&K (transen) combo und klagst ständig über einen muffigen Kreissägensound....denkt man bitte drüber nach, falls das ein Amp wie etwa aus der Attax serie sein sollte...
kuB schrieb:Genauso ist es unsinnig, Boss und Digitech kategorisch auszuschließen, außer man hat wirklich alles von denen durchgetestet.
X!nyoung schrieb:ja das stimmt wohl.. ist halt geschmackssache
nur wenn ich bei beiden kanälen z. b. drive auf 100 gemacht hab war es mir nicht sustainreich genug.
Es gibt keinen Grund, weshalb er nicht okay sein sollte.Garry schrieb:mh, wo anders wurde mir nicht geantwortet deshalb frag ich einfach mal hier Darf ich? Danke.
Also, ich hab mir überlegt nen Boss DS1 zu kaufen, frag mich jetzt aber:
1. Is der über nen röhrenamp okay (marshall valvestate .... 40W) ? Irgendwie bin ich mir nicht sicher...
2. Der hat doch nen Bypass oder?
so far,
garry