Kingx4one
Registrierter Benutzer
Ich geh mal nicht davon aus das man mit nem Knucklehead auf Anhieb näher an den Sound von Schlüpferknoten rankommt als mit dem V2. Der V2 ist schon ok. An sich sollte man sowas mit fast jedem High Gain Amp und nem halbwegs vernünftigen EQ hinbekommen. Livesound jedenfalls...Den Studiosound lass ich mal direkt außen vor Genau den Sound wird man eh nie erreichen, bla,bla Finger usw. Ist ja auch egal. Alles Humbug! Versuch deinen eigenen Wohlfühlsound zu finden! Es wird ja wohl noch nen anderen Grund gegeben haben sich den Amp auszusuchen, als weil er von Amott gespielt wird. Wenn zweiteres der Grund war den Amp zu holen ist man ja selber schuld! Es gibt außerdem nicht ganz viele Leute die ihre Signature-Amps auch im Studio nehmen. Selbst Live stehen die oft nur zur Zierde und hinter der Bühne geht was ganz anderes
Laut Lasse soll es sogar Verstärkerhersteller geben die auf ihren Homepages Samples von Amps haben bei denen der Sound eines Firmenfremden Verstärkers eindeutig dominiert.
Aber wenn du an dem Sound was ändern willst teste mal nen EQ.
Man unterschätzt immer wieder was für ein nützliches Helferlein so ein EQ doch ist. Damit wird nen Durchschnittsamp zur Soundvielfalt pur.
Ach, und was ich zum oben schon von Psy kommentierten Beitrag von CircleofaMaggot sagen will: Schau dir (CircleofaMaggot) mal die Samples an die hier im Board so schon aufgetaucht sind. Speziell die von Herrn Lammert. Der schafft es sogar nen Peavey Windsor in die Richtung zu bringen. Dann sollte das mit dem Randall erst recht kein Ding sein. Auch wenn er ein komplettes Studio und Erfahrung damit hat, ich will damit lediglich sagen das nichts unmöglich ist. Sicher wird der TE nicht solche Möglichkeiten haben, aber im Ansatz kann er das auch erreichen.
Laut Lasse soll es sogar Verstärkerhersteller geben die auf ihren Homepages Samples von Amps haben bei denen der Sound eines Firmenfremden Verstärkers eindeutig dominiert.
Aber wenn du an dem Sound was ändern willst teste mal nen EQ.
Man unterschätzt immer wieder was für ein nützliches Helferlein so ein EQ doch ist. Damit wird nen Durchschnittsamp zur Soundvielfalt pur.
Ach, und was ich zum oben schon von Psy kommentierten Beitrag von CircleofaMaggot sagen will: Schau dir (CircleofaMaggot) mal die Samples an die hier im Board so schon aufgetaucht sind. Speziell die von Herrn Lammert. Der schafft es sogar nen Peavey Windsor in die Richtung zu bringen. Dann sollte das mit dem Randall erst recht kein Ding sein. Auch wenn er ein komplettes Studio und Erfahrung damit hat, ich will damit lediglich sagen das nichts unmöglich ist. Sicher wird der TE nicht solche Möglichkeiten haben, aber im Ansatz kann er das auch erreichen.