Diss (unvollständig)

  • Ersteller Robreload
  • Erstellt am
Hmm... einfach mal aus Spaß?

Ich kann nur leise lachen wenn ich den ganzen Dreck seh,
von Huren, Arschfick, Gliedmaß - tun die Komplexe so weh?
ich hab nicht eine wirklich gute Line hier gelesen,
einfach nur scheiss Logorrhoe- ist das alles gewesen?
Kommt da noch was - oder suhlt ihr euch nur-
in eurem Loch wo scheinbar jeder mit jedem rumhuhrt?

Ich hoffe nur das ihr nicht rausgeht - und hört auf den Dreck zu rauchen
bevor ihr den Scheiss noch auslebt, denn das kann keiner gebrauchen
Ich glaube jeder hat die Kraft um sein Talent zu entfalten
doch bis dahin solltet ihr vielleicht das Maul einfach halten

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Langfingerli: Eigentlich müsste der Thread Battle heißen ;)
Ich empfehle dir, hier in den Hörproben zu schauen und mal die Alben von Lord Gaus anzuhören. Ansonsten Samy Deluxe, Snaga&Pillath, Kollegah, Deine Ltan
 
Du bist ne behinderte Bitch, die keinen Penis hat,
ich hab langsam dein zimperliches Gerede satt.
Ich mach hier jeden platt,
auch dich,
ich brauch nich
mehr als ein paar meiner schlechtesten Lines
du hörsts dir an, rennst weg und schreist:

"Mama, kannst du mir sagen, warum der Typ so gut ist?"
Na aus dem gleichen Grund, warum dein Schoß voll Blut ist.
Du bist ne behinderte Bitch , die ihre Tage hat,
im Kindersitz sitzt und lange Haare hat.

Du findest das nicht fair, doch ich liefer dir den goldenen Shit
Rennst nich ma weg, sondern fährst, weil du im Rollstuhl sitzt.



So jetzt noch ein Part, ich wollte noch deinen Namen einbringen :D

Ey du hältst für gut und dein Name ist Noyd,
Ich frag mich: wasn das für ein Name, du Toy?
Ich bin's, hart und groß, liefer den besten Shit aller Zeiten, Spast
Du Wicht gerätst in Atemnot, bis du nen Stich in den Seiten hast.

Ich bin schon lange im Game
mach dich platt, bin der Boss aus der Hauptstadt
Du suchst befangen nach Fame
und willst mich besiegen? Wär mir neu.
Geh nach Hause und spiel mit deiner Schwester im Heu.



Das war jetzt eher mehr Freestyle ohne Gedanken an irgendnen Beat oder so.


Ich weis is jetzt Off Topic, aber sagt mal müssen die ständigen Behinderten Sprüche sein?? Sowas ist doch echt total asozial da könnt ich echt kotzden so nen Scheiß zu lesen. Haltet ihr das irgendwie für cool oder so? man echt dafür solltes echt n paar auffe Fresse geben, ehrlich mal, was ist denn bitte daran so witzig was-auch-immer jemanden als behinderten zu beschimpfen? So ne Scheiße vom Stapel zu lassen ist wirklich mal allerunterstes Niveau, und da braucht mir auch keiner mit künstlerischer Freiheit oder so nem Dreck zu kommen. Das zeugt einfach nur von einem hohen Maß an Taktlosigkeit und völliger Intolleranz gegenüber dem ohnehin schon harten Schicksal anderer.
Und das regt mich echt richtig auf, ihr könnt euch ja gern batteln bis zum gehtnichtmehr, ich höhr mich auch gerne mal guten Hip-Hop an, aber sobald die Behindertensprüche ausgepackt werden wars das für mich.

Also WARUM muss so ne Scheiße sein? Kann mir auch nur ein einziger von euch ne vernünftig begründete Antwort geben?
 
Ich weis is jetzt Off Topic, aber sagt mal müssen die ständigen Behinderten Sprüche sein?? Sowas ist doch echt total asozial da könnt ich echt kotzden so nen Scheiß zu lesen

man sollte zur kenntnis nehmen dass sich worte in ihrer bedeutung verändern und dass mit "behindert" nicht unbedingt die genetische, körperliche oder geister versehrtheit gemeint ist...

ich glaube keiner würde wirklich behaupten dass "behinderte"(im ursprünglichen wortsinn) weniger wert sind...

"behinderte bitch" find ich zwar absolut unoriginell, aber darum gehts ja nicht :D
 
Naja es geht mir allgemein um die Verwendung des Wortes in einem negativen kontext, das kotzt mich halt echt an, mag sein dass ich da etwas überempfindlich bind a ich selber mit Behinderten bzw Förderbedürftigen arbeite.
Ich mein ich will hier natürlich keinem unterstellen Behindertenfeindlich zu sein oder ähnliches, aber ich verstehs einfach nicht warum sowas ständig sein muss, es geht ja noch nicht mal um diesen therad speziell, sondern mir fällts halt immer wieder auf wie oft gerade Jugendliche bezeichnungen wie Behindert oder eben auch Schwul als Schimpfwort verwednen, und ich finde da müssen jetzt nicht auch noch unbedingt Erwachsene mitmachen oder?
 
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, woher das kommt, vielleicht weil Behinderte im Allgemeinen als Benacheiligt gelten? Also ich benutze das Wort eigentlich um generelles Misfallen auszudrücken, weil das im Volksmund ja so üblich ist. Genau so wie ich schwul als synonym für scheiße verwende (oder zB gay, das aber eher als Ersatz für sowas wie klischee/stereotyp-schwul). Ich weiß nicht woher das kommt, aber ich habe bisher noch niemanden damit verletzt oder sowas und natürlich würde ich diese Wörter auch nicht in den Zusammenhang nicht gegenüber Behinderten verwenden.

"behinderte bitch" habe ich hier nur des reimes wegen gewählt...

Ich meine, "behindert" bedeutet ja ganz abgesehen von körperlich oder geistig Versehrten ja nichts anderes als dass man einen Nachteil hat, oder bestimmte Dinge gar nicht oder weniger machen kann, daher bedeutet das Wort ja nun mal "benachteiligt". Im Sinne des Wortes ist ja schon derjenige behindert, der einen schwereren Rucksack trägt und deshalb weniger schnell oder ausdauernd laufen kann.
 
Na ja - aber ganz so einfach kommt man meines Erachtens nicht aus der Nummer raus.

Das funktioniert doch so:
1) Ich will Person oder Personengruppe A beleidigen.
2) Dann kann ich entweder rumargumentieren oder ich sage: Person oder Personengruppe A ist wie Person oder Personengruppe B (nämlich behindert, schwul ... was weiß ich).
3) Damit das funktioniert, muss aber die Person oder Personengruppe B schlecht angesehen sein oder verachtet werden.
4) Wird das halbwegs einleuchtend gemacht wird, wird dann eben das negative Urteil, das gegenüber der Person oder Personengruppe B vorherrscht (zumindest in der relevanten Hörergruppe, also dem Publikum), auf die Person oder Personengruppe A übertragen.

Das Ergebnis: erfolgreicher Diss / Verächtlich oder Lächerlich machen.

Also: das ganze funktioniert eben nur, wenn behindert oder schwul sein eben Verachtung, Lächerlichkeit oder Mißfallen hervorrufen.
Das merkt man daran, dass es beispielsweise nicht mehr funktioniert, wenn der Vergleich neutral oder gar positiv besetzt ist: Du bist ein Rapper - funzt nicht, oder? Du bist ein Mensch - funktioniert auch nicht.
Warmduscher funktioniert, Ja-Sager funktioniert, Schleimer funktioniert, Muttersöhnchen funktioniert, Gradeausläufer funktioniert - weil das eben alles Sachen sind, die Verachtung oder Lächerlichkeit hervorrufen.

Es ist aber auch was dran, was Puppetofmasters herausgestellt hat: dass die Bezeichnungen ein Eigenleben entwickeln können. Das passiert interessanter Weise gerade durch einen inflationären Gebrauch - je öfter und länger behindert benutzt wird, desto mehr nutzt sich der Begriff ab und desto weniger hat man noch einen realen behinderten Menschen vor Augen, wenn man ihn benutzt. Der Begriff wird so dermaßen zum Stereotyp, dass er in jeglichem Kontexkt für alles mögliche benutzt wird.

Beispiel: das ist geil. Geil war mal eindeutig auf Sex bezogen. Mittlerweile bezeichnet man damit alles, was man irgendwie gut findet und worauf man abfährt.

Insgesamt ist das aber auch ein zweischneidiges Schwert, weil auch durch die ständige Wiederholung gar nicht mehr hinterfragt wird, ob Behinderung nun tatsächlich was abwertendes ist - es wird zum Synonym für alles mögliche, was nicht toll ist.

Und das muss man nicht unbedingt klasse finden.

x-Riff
 
stimmt haste eigentlich recht....

aber ich sag auch manchmal "etwas ist behindert" und mein einfach: "is scheiße".... also ich stelle da tatsächlich (auch nicht unterbewusst, nehme ich an) einen behinderten bezug her...
 
Also erstens habe ich gar keinen Vergleich mit irgendeiner Personengruppe angestellt, sondern ein einfaches Adjektiv benutzt, wenn wir jetzt schon so pingelig sind (keine Angst, ich bin das gerne :D)
Wenn ich sage, dass jemand zB "schlecht gekleidet" ist, dann meine ich ja nicht, dass er schlechter angezogen ist als andere, sondern dass mir einfach nicht gefällt, wie er sich anzieht.

Dein Punkt mit Behinderung und abwertend ist ein ziemlich wichtiger, finde ich, vor allem da "behindert" ja wie gesagt nur bedeutet, dass man, durch was auch immer, an etwas gehindert wird.
Wenn ich eine Gehbehinderung habe, bedeutet das ja nichts weiter, als dass ich nicht einwandfrei gehen kann. Was nun einwandfreies Gehen ist, ergibt sich nun aber daraus, wie gut die Mehrheit der anderen Menschen gehen kann.
Blinde zum Beispiel werden ja auch als behindert bezeichnet, obwohl es ja bekannt ist, dass Blinde ja durch ihre Sehbehinderung schärfere Sinne entwickeln oder sogar Sinne entwickeln oder verstärken, von denen Menschen, die sich auf ihr Gesicht verlassen, nichtmal was ahnen.
Oder wenn man sich zum Beispiel "geistig Behinderte" ansieht. Wer kann denn da entscheiden, ob das jetzt eine Behinderung ist? Die Menschen, die wir als geistig behindert bezeichnen haben einfach ein ganz anderes Bild von der Welt/von dem Universum, aber muss das unbedingt eine Behinderung sein?
Ich meine, es gibt ja auch Leute, die nicht zeichnen können, die haben ja im Prinzip auch eine Zeichenbehinderung.

In dem Falle würde ich sagen, dass behindert bedeutet, dass man, wie ich schon sagte, Dinge gar nicht oder nicht so einwandfrei ausführen kann wie die Mehrheit.
Ich finde, wenn es hier Diskriminierung gibt, dann kommt sie daher, wie die Menschen bezeichnet werden und nicht, in welchem Kontext dieses Wort noch gebraucht wird (es geht mir immer noch speziell um das Wort "behindert").

Natürlich fühle ich mich verpflichtet zu sagen, dass ich das Wort im Allgemeinen nicht wirklich diskriminierend finde, da ich der Meinung bin, dass jemand, der gehbehindert ist, weil er seine Beine nicht bewegen kann, offensichtlich nicht so gut gehen kann, wie jemand, dessen Werkzeuge zum Gehen noch intakt sind.

Es wäre ja genausowenig etwas Diskriminierendes daran, jemandem mit schwarzer Hautfarbe zu sagen, dass seine Haut schwarz ist.
 
Den Unterschied zwischen "Du bist wie ein Behinderter" und "Du bist behindert" sehe ich nicht wirklich.

Und wenn ich jemand beleidigen oder verächtlich machen oder herabsetzen will, indem ich sage, dass er behindert ist, funktioniert das nur, wenn "behindert" eben etwas ist, das "normalerweise" beleidigend, verächtlich machend oder herabwürdigend ist.

Ich glaube, Du gehst sehr reflektiert mit dem Begriff Behinderung um, in dem deutlich wird, dass Behinderung nichts Absolutes und nichts in sich Abwertendes hat, sondern "lediglich" bedeutet, dass von der Konvention "normal" aus gesehen, etwas anders ist. Über den Sinn einer "political correctness" Sprache, die Behinderte als "anders befähigt" bezeichnet, will ich hier mal nicht weiter reden.

Ich glaube aber, diesen reflektierten Umgang des Wortes und Inhaltes "behindert" kann man bei einem großen Teil der Zielgruppe der Rap- oder HipHop-Hörer nicht voraussetzen.
edit: Allerdings fände ich schon sehr interessant, wie das Wort "behindert" oder "schwul" bei Jugendlichen verwendet bzw. aufgefaßt wird. Aber ich vermute mal, dass es da keine Studie drüber gibt - Schade ...

Wieso kommt es Dir speziell auf das Wort behindert an?

Ich meine eine bestimmte Struktur und Funktionalität der Sprache.
Wenn ich jemand herabsetzen will und ich behaupte dann, dass seine Mutter eine Hure ist, dann funktioniert das doch nur, wenn "Hure" selbst herabsetzend wirkt.
Das ist doch bei behindert nicht anders.

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jemanden zB als Hurensohn zu bezeichnen. oder zB zu sagen "du rappst wie eine Frau", geht ja schon wieder in die Klischee-Ecke.
Also dass man selber irgendwie weniger wert ist, weil die Mutter ihren Lebensunterhalt durch Prostitution verdienen muss, oder dass Frauen nicht rappen können.
Da sich in unserer Zeit bereits so unheimlich viele Klischees etabliert haben, wird sich dieser oft bedient oder sich, noch öfter, über sie lustig gemacht.
Wenn ich zum Beispiel einen Blondinenwitz erzähle, dann lebt der Witz/die Pointe ja von einem Klischee, dass bezüglich Blondinen existiert, dass man kennen muss, um den Witz zu verstehen.

Wenn also jemand ein solches Klischee nicht kennt, und ich sage "du rappst wie eine Frau", würde er den Diss nicht verstehen, weil es ja keinen Unterschied macht ob der praktizierende Rapper einen Penis hat oder nicht.

Ich muss dir aber recht geben, der Diss mit der behinderten Bitch funktioniert nur, wenn man weiß, dass behindert abwertend gemeint ist bzw. als abwertend gilt.

Ein sehr häufiger Diss im Rap-Genre ist ja der, den anderen als "schwulen Rapper" zu bezeichnen, was eben einfach funktioniert, weil beide wissen, dass es als Beleidigung gemeint ist, nicht weil einer von beiden denkt, dass Homosexualität was schlechtes ist, jedenfalls ist das im Battle-Rap der Fall.

Wenn ich auf jemanden wütend bin und ihn als Wichser oder Arschloch bezeichen, will ich damit nicht sagen, dass er masturbiert oder dass er wortwörtlich das Loch von einem Arsch ist, sondern ich möchte Wut, Verärgerung, Verachtungt etc. ausdrücken. Genausowenig meine ich, dass jemand Muskelverkrampfungen hat, weil ich ihn als Spast bezeichne. Da spielt bei mir persönlich auch die Phonetik eine Rolle, aber das ist jetzt ganz was anderes. :D

SO BITTE BITTE BITTE DEN NÄCHSTEN DISS, MIR FÄLLT GERADE NICHTS EIN!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D
 
um mal son typen aus TKKG zu zitieren (der sammelte schimpfwörter^^)

"jedes wort kann ein Schimpfwort sein, wenn es auf eine beleidigende art gesagt wird.
schon das wort DU."

ja ich weiss... TKKG... aber das blieb mir in erinnerung^^und stimmt ja auch^^

bis denn

der dekan
 
Hier jetzt mal einer von mir... gestern Abend spontan geschrieben

Ich hab gehört du Niete
Willst ein Kind von mir
Geh zu deiner Schlampe
Da steht noch eins
Komm nimm es dir.
Ich wollt ihm eigentlich ne schöne Zukunft bieten
Doch wollt ich deinem Leben einmal Bingo zeigen
Und nicht nur Nieten
Danken kannst du mir
Wenn dein Sohn mit mir ein Album macht
Sollte bald soweit sein
Immerhin hat er in acht
Monaten schon besser flown gelernt
Als du in 36
Ach du bist schon 20?
Sieht man dir gar nicht an Mann
Deine vollgeschissenen Hosen
Rieche ich noch bis nach Japan.
 
Alter lass es bleiben, du weist nicht was du tust
denn dein Level zu reimen ist nicht mal Grundschulniveau
du schreibst ohne Sinn, ohne Rhyme ohne Flow
das ist nicht mal im Kleinen gut genug für ne Show

jetzt mal ganz unter uns, da ist echt nichts zu retten
geh einfach leise nach Haus, hör weiter Hörspiel-Kassetten
nun, si tacuisses, philosophus mansisses
schlag halt mal nach was das heist, denn zutreffend isses


:D
 
SO BITTE BITTE BITTE DEN NÄCHSTEN DISS, MIR FÄLLT GERADE NICHTS EIN!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D

Du willst den nächsten Diss, nach deinem Rumgestammel?
mit dem Versuch den Stuss von vorher wieder aufzufangen
Du hast es echt nicht geblickt, es geht nicht um Klischees
es geht darum einfach hinter diese Scheisse zu sehn

Es geht darum zu kapieren das es nicht locker ist,
wenn man meint das man nen andren einfach dadurch disst
das man ihn nen schwulen spasti und nen Stricher nennt
weil man als Vorstadt-Bubi weder Schwule noch Behinderte kennt

Es ist alles nicht neu, das gab es alles schon,
diese ganze Litanei, die Grundsatzdiskussion
ist es wirklich nötig das man hier jetzt diskutiert,
ob die Verwendung mancher Worte die Ehre mancher tangiert?

Es geht dabei um Anstand, um Moral und Respekt,
vor sich selber, den anderen, halt das ganze Konzept
jetzt zu begreifen das das was in Menschen steckt
sich nicht in Titeln wie Behindert oder schwul erschöpft.

Das ganze klingt jetzt sehr moralinsauer. Es ist aber weder persönlich gemeint, noch ganz so bitterernst zu nehmen.

@puppteofmasters: Ich gebe dir insoweit Recht, das der Begriff Behindert abstrahiert gesehen erst einmal harmlos ist. Auch räume ich ein, dass jede Entwicklung der Sprache in einer bestimmten Subkultur wie es bspw. im HipHop der Fall ist eine gewisse Abstrahierung von der ursprünglichen allgemeinen Semantik zur Folge haben kann. Dennoch sollte man diese Entwicklung hinterfragen und überlegen, ob man es sich wirklich so einfach machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt jetzt muss ich echt nachschlagen
mit dem dicken buch in deine fiese fresse
nur weil mein flow anders ist
heisst das nicht das man mich vergessen
kann sondern gerade,
dass man mich und nicht dich hyped
und nur die letzte mukkerunterschicht
deine miesen sprüche abschreibt.


----------------------------------------------------------------
solang hier alle sportlich bleiben find ich dissen ne tolle sache :D
übt spontanes reimen

übrigens guter spruch am ende^^habs tatsächlich nachgeschlagen, werd ihn mir aber merken^^
 
jetzt muss ich mir die mühe machen
euch zu ächten, zu entrechten
zu vernichten, wie Drachen (jaja ich weiß)
brennend und in allen Sprachen
nur mit Worten auszufechten
was euch ins verderben reißt
was öfters tiefe schluchten riss
ich nenn es müll, ihr nennt es diss!

...Ich hass son Zeug... zumeist!


Ich weiß ich hab keine ahnung von rap :D
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt jetzt muss ich echt nachschlagen
mit dem dicken buch in deine fiese fresse
nur weil mein flow anders ist
heisst das nicht das man mich vergessen
kann sondern gerade,
dass man mich und nicht dich hyped
und nur die letzte mukkerunterschicht
deine miesen sprüche abschreibt.

Mit nem Buch willst Du mich schlagen? Ich hab ne Bibliothek
und für jeden Depp nen Spruch der in keinem Wälzer steht
Typ, dein Flow ist nicht anders, er ist inexistent
man kann nicht rappen nur weil man die 8. Meile kennt

Was soll ich noch sagen, was nicht eh jeder sieht,
s ist kein Battle wenn der Sieger schon geschrieben steht
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich mir die mühe machen
euch zu ächten, zu entrechten
zu vernichten, wie Drachen (jaja ich weiß)
brennend und in allen Sprachen
nur mit Worten auszufechten
was euch ins verderben reißt
was öfters tiefe schluchten riss
ich nenn es müll, ihr nennt es diss!

...Ich hass son Zeug... zumeist!


Ich weiß ich hab keine ahnung von rap :D

lass mal gut sein Alter, ist die Mühe nicht wert
wenn man sich mit seinen Worten höchstens selbst noch entehrt
hier ist ganz dünnes Eis, und das ist auch der Grund
warum man besser erstmal denkt bevor man öffentlich und
vor allem vorschnell sich mit Leuten die das besser können misst
weil man sonst statt Wolf dann ganz schnell nur noch Opferlamm ist

Du willst mit Worten vernichten, gleich in mehreren Sprachen
das gelingt, nun mitnichten, es bleibt wohl uns zu erraten
mit welchen Worten du den Worten dann auch Worte folgen lässt
in ner andren Sprache : I hope this wasn´t your best

Ich weiß ich hab keine ahnung von rap :D

pff... ich doch och nicht. Aber es geht doch um Worte, und die mag ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Hordenaffe, brauchst zum rappen ein Lexikon
Sitzt du noch bei deinem Morgenkaffe, bin ich wach, flex ich schon.
Rappst viel zu lau, anstatt deine Reime zu verbessern,
Ich besuche deine Frau, um ihre Keime zu bewässern.

In deinem Wörterbuch stehen wohl keine Punchlines drin,
Ich hol meine Mördercrew, bin Der-dich-an-die-Wand-schmeißt-Pimp,
Weiß, dass du Bauer vom Kuhdorf noch auf den Rand scheißt, du Kind,
Ich hetz dich übern Schulhof, du verschwindest mit nem Angstschrei im Spind.

Bin ich mit dir fertig, hast du nur noch Schwanzbrei im Schritt.


Ich kann dir versichern, ich mein diese großen Töne bitterernst, die ich spuck
während du Stricher bloß von nem schönen Ritter schwärmst, sie dich um
Du hast keine Freunde, keinen Schwanz, keine Skills, keinen Flow, nein.
Mach doch lieber das was du kannst, ne billige kleine Ho sein.

Doch kein Ritter rettet dich, das musste mir mal glauben,
Ich spitte, plätte dich, sobald ich nur im Raum bin.
Ey, ich kann zwar nich nich jodeln, aber ficke Schnitten, du Fee , da kannste deinen Arsch drauf wetten
Du dagegen kannst nich rodeln, bist von dicken Schlitten belegt, so wie Parkhausplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben