Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Von Fachkundigen wird ja oft geschrieben, dass man Transistor- Schaltkreise (fast) genauso wie Röhren- Schaltkreise klingen lassen kann, wenn man es "nur richtig macht"..... tja..... die Macher der Pedale, die ich probierte, haben es für mich leider nicht "richtig" gemacht....
Ich hab aber nichts gegen Transistoren per se: Booster & EQ- Pedale verwende ich schon gerne mal, die sind neutraler im Eigenklang und fügen sich so besser in den Gesamtklang des Amps ein....
... Einen 3kanaligen Amp, der clean, crunch und lead in der von mir gewünschten Qualität bringt, kenne ich nicht
Bin ich hier der einzige "Röhrenzerre- Purist" ?? :rolleyes1:
Der User Myxin hat hier irgendwann mal geschrieben, dass nichts über die Zerre eines Amps geht, sofern es ein guter (Amp) ist !
Das unterschreibe ich mittlerweile voll und ganz.
Für mich klingt reine Pedal- Zerre ausnahmslos räumlich flach und weniger Komplex als die Zerre meiner Lieblings- Amps...... zumindest dann, wenn man (so wie ich) nur zuhause spielt !
Von Fachkundigen wird ja oft geschrieben, dass man Transistor- Schaltkreise (fast) genauso wie Röhren- Schaltkreise klingen lassen kann, wenn man es "nur richtig macht"..... tja..... die Macher der Pedale, die ich probierte, haben es für mich leider nicht "richtig" gemacht....
Ich hab viele Amps "hintendran" probiert. Das beste Ergebnis kriegte ich erst nachdem ich mir einen Vollröhrenamp zugelegt hatte. Jetzt funktionierts auch mit der Zerre aus der Dose. ... bei diesem Amp aber auch erst ab mäßiger Proberaum-Lautstärke.
Stimmt! Es gibt nicht viele Treter, die nicht irgendwie flach oder schmal klingen
nur werden allzu oft mittelmässig
klingende Amps benutzt, die durch einen Zerrer "besser" klingen sollen.
Einen 3kanaligen Amp, der clean, crunch und lead in der von mir gewünschten Qualität bringt, kenne ich nicht
Aber: Als ich dann endlich mal Amps hatte, mit deren eigener Zerre ich zufrieden war (somit "gute Amps"), konnte daneben keine "externe" Lösung mehr bestehen....... ich versuchte, zur Ampzerre noch eine klangliche Alternative durch Pedale zu finden, fand die Ergebnisse aber bescheiden bzw. extrem verfremdet und kehrte immer wieder zum Amp als solchem zurück.
ich schaffe das nicht, bin aber wie gesagt nur reiner "Heim- Spieler", und da hört man ja bekanntlich eh das Gras wachsen....
Dabei ist der Landgraff doch selbst ein astreiner TS808 CloneIch persönlich habe lange gesucht bis ich einen OD fand der in der Lage ist, den Übergang vom Cleansound zur Classic Rock Zerre entsprechend abzubilden, so wie man das von alten Fender Deluxe Amps her kennt. Hier ist für mich der Landgraff Dynamic Overdrive das Maß der Dinge, da kommt ein TS808, Fulltone OCD, Okko Diablo und wie die ODs alle heissen
nicht mit.
Naja, mich würde echt mal der Effectorde Blackbird interessieren, der ist ein geiles TeilMeiner Meinung ist kein noch so teurer Bodentreter in der Lage, die Zerre einer stark belasteten Endstufe zu generieren, egal ob Boost, Overdrive, Distortion oder Fuzz Pedal.
... Es gibt gar nicht soviel flach klingende Treter, nur werden allzu oft mittelmässig
klingende Amps benutzt, die durch einen Zerrer "besser" klingen sollen.
Funktioniert eben so ganz oft nicht. ...
bin ich jetzt bei einem handverdrahteten Fenderklon, der nur Clean kann, gelandet.
Dabei ist der Landgraff doch selbst ein astreiner TS808 Clone