D
Der D?nsch
Registrierter Benutzer
wegbeschreibung ,kontakt zum veranstaltungsort und veranstalter
Das hab ich mal vergessen... Das warn Scheiss sag ich dir.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wegbeschreibung ,kontakt zum veranstaltungsort und veranstalter
Alles drei? Was hast Du dann gemacht? 11880 angerufen: "Sagen Sie mal... Wo spiele ich heute eigentlich?"
Grusz,
Alles drei? Was hast Du dann gemacht? 11880 angerufen: "Sagen Sie mal... Wo spiele ich heute eigentlich?"
Grusz,
Ohrstoepsel? Live? Auf ner anstaendig grossen Buehne? Halt' ich fast fuer ueberfluessig. Klar, bei meiner einen Band im kleinen 14m^2 Proberaum probe ich auch nur mit Ohrstoepseln - aber bei der anderen mit ~80m^2 und auf nicht-zu-kleinen Buehnen kann man locker nen angenehmen Sound einpegeln, der nicht schmerzt und auch einfach nicht zu laut ist...
Ich spiele NIE mit Stöpseln!
Auf der Bühne sowieso nicht und beim proben auch nicht.
Irgendwie kann ich das überhaupt nicht..
spielen, ohne mich richtig zu hören... alles so dumpf
darum brauch ich auch immer genug von MIR auf dem Monitor
naja.. alle Sachen die ich zu Gigs mitnehme wurden schon erwähnt, drum zähl ich das jetzt nicht mehr auf ok?
Schönen tach noch
Naja - bei so grossen buehnen, dass der Drum-Sound lautstaerkentechnisch unbedenklich waere, fangen dann aber die Bands idR an, ihre monitore dermassen laut zu drehen (drehen zu lassen), dass ich auch da nicht ohne Gehoerschutz spielen moechte (weil ja der gitarrist ganz links den gitarristen ganz rechts noch hoeren moechte und der deshalb aus seinem monitor in einer lautstaerke rausblasen muss, dass er mit dem Fullstack hinter ihm mithalten kann etc.)...Wie gesagt, bei nem passend grossen Proberaum oder einer schoen grossen Buehne (und anstaendig spielenden Schlagzeuger) kann man ruhig ohne Ohrstoepsel spielen - aber wenn man dann auf 15 Quadratmeter mit den Becken zusammen leben muss - nein Danke...
Klar gibt es Jazzer/Blues-Mukker/vllt. sogar Rocker/Metaller, die einen Gemaessigten Buehnensound fahren, aber bei den meisten Musikern im Amateur-Bereich bezweifle ich das mal grundlegend! Deshalb sag ich fuer meinen Teil pauschal "nie ohne Gehoerschutz"!