DigiTech Metal Master

  • Ersteller Black Raven
  • Erstellt am
@ Kinslayer: Also ich empfand den Metal master bei den soundsampels von digitech am druckvollsten, die frage ist halt, ob er wirklich nur für metal geignet is, weil ich schon was vielseitiges brauche, was sich aber auch durchsetzen kann...
 
von samples sollte man nie ausgehen vergleich nru mal mein aufgenommen samples mit denen vom metal muff man denk das wäre echt zwei unterschiedliche zerren
 
also ich hab mir den metal master zugelegt und bin absolut unzufrieden damit.. keine ahnung obs sich dabei um nen defekt bei meinem Pedal handelt aber bei voll aufgedrehtem volume am Pedal hab ich einen deutlich hörbaren Lautstärkeverlust gegenüber dem clean signal vom Amp sobald ich aufs Pedal trete.. hat das Problem eigentlich außer mir noch niemand festgestellt? Werd jetzt als Alternative mal das Boss MT-2 testen..
 
Hey, das war meine erste vom eigenen Geld gekaufte Zerre, das war 1990 oder 91 :D

Ist eine brauchbare Zerre, allerdings heute etwas veraltet - Ende 80er Sound eben. Hab sie dann doch gegen Thrash Master getauscht, weil noch etwas mehr dampf und mehr "Badewanne"-maßig (damals mit thrash und so war das noch voll in ;)).

Produziert leider ganz schön viel Feedback wenn man mit Gain und Tone jenseits von 12Uhr ist. Der zweite Nachteil aller alten DOD pedale, die Schalter gehen sehr schnell kaputt. Die gibt es aber zum Glück für umme in jedem Elektro-Fachgeschäft wie Conrad, Reichelt, RS etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Lautstärkeverlust kann ich nicht bestätigen. An meinem Peavey Valveking und am heimischen Silvertone AR-15 ging die Lautstärke nicht runter (wenn man sie nicht runtergeregelt hat :p ).
Was mich am MetalMaster viel mehr stört: FEEDBACK!!! Selbst mit HB Noisegate im Effektloop (wo ja normalerweise wirklich ALLES weggekillt wird) quiekt das Ding ekelhaft, weil man den Gain eben nicht runterdrehen kann. Für Leute, die also nicht 20m vom Amp entfernt stehen, imo denkbar ungeeignet. Kann sein, dass man mit höherwertigen Amps und/oder ISP Decimator weniger Probleme damit hat, ich fand es unangenehm und hab es auch nicht beseitigen können, deswegen kam der Zerrer wieder vom Board.

Für den kleinen, schwächeren Amp daheim war der allerdings echt klasse, aus dem hat er eine Menge rausgekitzelt, allerdings war mir das dann keine 90€ mehr wert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben