ich hab mir den jamman stereo vor ein paar wochen gekauft. hatte vorher noch keine erfahrung mit loopern, bin aber durch einige konzertbesuche bei denen die musiker die solo aauftreten und das ding benutzen, auf den geschmack gekommen.
aber ich muss sagen, es ist nicht einfach mit dem netten teil. hatte am anfang echt schwierigkeiten das genaue timing von aufnahme und stop zu finden, so, dass der loop auch sauber und ohne pausen läuft.
so laaaaangsam klappt es damit und der jamman und ich werden nach und nach freunde.
auf jeden fall macht es wahnsinnigen spass und ich freu mich schon drauf, wenn ich soweit bin, das ding auch mal live benutzen zu können.
vor dem live betrieb sollte man allerdings schon sehr sicher sein im umgang mit diesen kleinen biestern...sonst wird es eher peinlich
OK, ich hab ihn ja noch nicht lange und die ersten loops, die halbwegs ok sind hab ich jetzt eingespielt..auch ohne mich durch die bedienungsanleitung wuseln zu müssen.
auch wie das mit den drums funktioniert (tempo und art einstellen) bekommt man leicht raus
etwas tricky mMn nach, ist das overdubben. aber vllt muss man einfach nur kürzere sequenzen aufnehmen?!
auch wie man einen dauerton so aufnimmt, das es keine aussetzer oder neue einsätze gibt , hab ich auch noch nicht geschnallt.
(Hatte mal versucht das G als Dauerton laufen zu lassen, sodass ich das Introsolo von Shine on your crazy diamond spilene könnte)
vllt hat ja einer ne Idee dazu
aber es wird ein laaaanger weg, bis der umgang sicher klappt.
doch dann.....ja dann lassen sich tolle sachen damit machen