Digitech Jam Man Looper

Was empfiehlst du denn für eine Speicherkarte?
Oje, da kommen ständig neue Karten auf den Markt.
Ich würde mich da an aktuellen Tests orientieren, welche meist im Foto-Bereich zu finden sind.
Die ganz teuren Highspeed-Karten sind aber sicher nicht nötig.

Das sind aber reine Spekulationen, die Du hier verbreitest - und zudem sehr unwahrscheinlich.
Solche Geräte speichern schon aus Latenzgründen nie direkt auf die Karte.

Ich?
Sorry da gibts ein Missverständnis!
DU meintest die Amnesie mit der schlechten Qualität der CF Karten erklären zu können!

Also dass quasi der schnelle Verschleiss minderwertiger Flash Speicher daran schuld sei. Ich hab keine Ahnung wie der Jamman intern arbeitet, aber wenn er tatsächlich nur beim expliziten Speichern auf die Karte schreiben würde, kann die CF Karte nicht die Ursache des Problems sein. Die Amnesie trat bei mir bereits auf, da hatte ich noch keine 15 Loops auf der Karte gespeichert. Ergo kann Verschleiss der CF Karte nur die Ursache sein, wenn der Jamman direkt auf Karte speichert und das währe dann ein unverzeilicher Konzeptfehler!

Es ist ein Fehler der User, dass sie gerne bei den Speicherkarten sparen.

???
Jetzt ist der User schuld, dass er die "originale" Compact Flash Karte verwendet, die dem Jamman beiligt? Wo kommen wir denn da hin? Demnach wäre es wohl auch ein Fehler der User, die überhaupt Geld für ein Digitech Produkt ausgeben? Zum Glück bist du kein Marketingmensch der Firma ;-)

DU meintest die Amnesie mit der schlechten Qualität der CF Karten erklären zu können!
Das ist nur eine Möglichkeit oderErkläreungversuch.
Vielleicht hattest Du einfach ein Montagsgerät oder eine Montagskarte.
Ich halte es aber fün kein generelles Problem, sonst wäre das Gerät nicht so verbreitet.

Ich kann Deinen Ärger und Dein Wut verstehen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Massen an Leuten mit den Gerät unzufrieden sind.
Wenn ich mir bei Thomann die Kritiken ansehe, dass sind alle zufrieden und einer bewertet das Geräte schlecht und das bist, wie sich leicht nachrecherchiern lässt - Du.

Irgendwie auch nicht so sinnvoll in regelmäßigem Abstand hier im Forum Deinen Anti-Jamman-Frust-Artikel zu verfassen. :rolleyes:

Die Amnesie trat bei mir bereits auf, da hatte ich noch keine 15 Loops auf der Karte gespeichert. Ergo kann Verschleiss der CF Karte nur die Ursache sein, wenn der Jamman direkt auf Karte speichert und das währe dann ein unverzeilicher Konzeptfehler!
Die Flashkarten schreiben meines Wissens blockweise neu, deshalb kann so etwas schon passieren.

Jetzt ist der User schuld, dass er die "originale" Compact Flash Karte verwendet, die dem Jamman beiligt? Wo kommen wir denn da hin? Demnach wäre es wohl auch ein Fehler der User, die überhaupt Geld für ein Digitech Produkt ausgeben?
Falls es an der Karte liegt wäre dies wirklich nicht lobenswert von DigiTech.
Aber das passiert halt - ich halte das aber kein Grund für eine Rundumverdammung des Geräts.

Vielleicht hattest Du einfach ein Montagsgerät oder eine Montagskarte.

Dagegen spricht, dass ich Nicht der Einzige mit dem Problem bin. Unser Basser hat das Teil auch und das selbe Mallheur. Im Digitech Forum gibts weitere Leidensgenossen.

Ich kann Deinen Ärger und Dein Wut verstehen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Massen an Leuten mit den Gerät unzufrieden sind.
Wenn ich mir bei Thomann die Kritiken ansehe, dass sind alle zufrieden und einer bewertet das Geräte schlecht und das bist, wie sich leicht nachrecherchiern lässt - Du.

Das Teil ist ein erschwinglicher Looper mit CF Karte, klar ist das richtig geil, vorallem wenn man noch nie was vergleichbares unter den Füßen hatte. Wenn dem nicht so wäre, würd ich den Jamman nicht jeden Tag in meiner Spielecke benutzen. Trotzdem hat er - meiner Meinung nach - ne grobe Macke und die sollte man kennen bevor man das Gerät kauft. Falls das wie eine "Rundumverdammung" rüberkam, gings leider daneben. Sorry!