Digitalpianokauf? -Hier meine (Fehl)Entscheidung...!

  • Ersteller PianoPlayer12
  • Erstellt am
@falke,

ich denke, dass sieht Distance auch so. Das, was er meinte bezieht sich auf den ersten Post und die Argumentation und die Gründe, kein DP zu kaufen.
 
Ich habe nicht unbedingt das Problem, und dennoch habe ich mir ein DP (CVP-405) gekauft, einfach weil die Möglichkeiten viel interessanter sind, weil man auch mal mit Kopfhörern spielen kann (wenn der Familie das rumspielen auf den Geist geht).
Das sage ich ja die ganze Zeit. Wenn du diese Möglichkeiten nutzen möchtest, hast du eben auch nicht mehr die Wahl, ein akustisches Klavier zu nehmen. Außer, du kaufst beides, sowohl ein akustisches als auch ein digitales, womit wir dann wieder zu den anderen Gründen wie Platz, Preis usw. kommen.

Aber erstens gibt es auch da unterschiede wie Tag und Nacht
Keine Frage, aber ich gehe natürlich in meiner Überlegung davon aus, ein vernünftiges Klavier zu kaufen. 500€-Chinaware... naja... sagen wir mal nix dazu ;)

und wenn schon akkustisch, dann doch eher Flügel, und dann geht der Preis erstmal so richtig ab, wenn man etwas anständiges haben möchte.
Hätte ich den Platz, und unser Wohnzimmer ist eigentlich schon groß, würde ich mir einen Flügel reinstellen und zusätzlich das DP.
Nunja, du hast anscheinend RICHTIG viel Geld übrig - und damit dürftest du dann auch schon wieder eher die Ausnahme darstellen. Gut für dich, aber eben nicht repräsentativ ;)
"Wenn schon akustisch, dann eher Flügel" unterschreibe ich definitiv nicht. Ein (gutes) Klavier ist auch schon ein großartiges Instrument und das Spielgefühl als Ganzes kann kein Digitalpiano auch nur ansatzweise erreichen. Mir würde das auf jeden Fall völlig ausreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben